Logo Schwarzes Brett Bremen

Assistenz (m/w/d) der Fachbereichsleitung Verwaltung

  • 08.09.2026
  • user-6a168c8792b19

Details:

  • Vollzeit
  • Teilzeit
Assistenz (m/w/d) der Fachbereichsleitung in unserer zentralen Verwaltung der Lebenshilfe Bremen
Text wird vereinfacht...
Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben? 
#LebenshilfeMomente - Mehr als ein Moment. Teilhabe. 
Assistenz (m/w/d) der Fachbereichsleitung 
in unserer zentralen Verwaltung • 30 bis 39 Std./Woche 

Ihre Aufgaben bei der Lebenshilfe Bremen: 
  • Sie unterstützen die Fachbereichsleitung Verwaltung und arbeiten eng mit unserem Verwaltungsteam zusammen. 
  • Sie arbeiten unter anderem in Projekten mit und übernehmen und leiten eigene Projekte, bearbeiten Behördenangelegenheiten, nehmen an Arbeitsgruppen und Sitzungen teil, begleiten die Entwicklung von Prozessen innerhalb der Verwaltung und deren Schnittstellen, unterstützen bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse und erstellen Adhoc-Auswertungen. 

Das bringen Sie mit: 
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft oder eine entsprechende Ausbildung. 
  • Sie haben Erfahrungen in der Verwaltung von gemeinnützigen Organisationen und im Bereich Finanzen und Projektmanagement. 
  • Sie haben Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung. 
  • Sie sind sicher in MS Office-Programmen und haben die Fähigkeit, sich in diverse Anwendungssoftware einzuarbeiten. 
  • Eine Ihrer Stärken ist es, mit vielen unterschiedlichen Akteuren zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. 

Unser Angebot an Sie! 
  • Die Lebenshilfe Bremen begleitet Menschen bei einem selbstbestimmten Leben und ihrer Teilhabe in der Gesellschaft. 
  • Wir arbeiten Sie intensiv in den Aufgabenbereich ein und lassen Sie zu keiner Zeit allein. Für Ihre Ideen haben wir immer ein offenes Ohr. 
  • Wir entlohnen Sie nach Tarif (TVöD-VKA). Dazu gehören eine Jahressonderzahlung, eine feste jährliche Leistungszulage mit dem Dezember-Entgelt, die Beteiligung an Tariferhöhungen sowie eine Aufstockung des Krankengeldes
  • Sie haben 30 Tage Urlaub, der 24. und 31. Dezember sind zusätzliche freie Tage
  • Fortbildungen zu aktuellen Themen sind für uns selbstverständlich. 
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit, z.B. Firmenfitness mit EGYM Wellpass oder Fahrradleasing mit JobRad
  • Ein Zeitwertkonto gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Lebensarbeitszeit flexibel zu planen. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical-Möglichkeiten
  • Sie möchten mal etwas anderes machen? Wir suchen gemeinsam nach internen Aufstiegs- oder Veränderungsmöglichkeiten
  • Der Einklang von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wenn nötig, versuchen wir gemeinsam, gute Lösungen zu finden. 
  • Vielfalt wird bei der Lebenshilfe großgeschrieben: Wir sind weltoffen, bunt und durch unsere Gemeinschaft stark! 
Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (30-39 Std./Woche) 
Befristung: zunächst auf 2 Jahre befristet 
Beginn: ab 01.10.2026 oder später 
Vergütung: TVöD-VKA 
Bewerbung bis: 15.10.2026 
Ort: Zentrale Verwaltung der Lebenshilfe Bremen, Parallelweg 30, 28219 Bremen 
Fragen? 
Antje Alberts hilft gerne weiter! Phone: 0421 387 77-42 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an: 
Lebenshilfe Bremen | Antje Alberts | Waller Heerstr. 55 | 28217 Bremen | [email protected] 

Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerber*innen (m/w/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gewährt. 
www.lebenshilfe-bremen.de/jobs