Logo Schwarzes Brett Bremen

Mitarbeiter*in (m/w/d) Verwaltung im Fachbereich Wohnen

  • 14.07.2026
  • user-6a168c8792b19
  • Walle

Details:

  • Vollzeit
  • Teilzeit
Text wird vereinfacht...
 Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben? 
#LebenshilfeMomente - Mehr als ein Moment. Teilhabe. 
 
Mitarbeiter*in (m/w/d) Verwaltung 
im Fachbereich Wohnen • in Voll- oder Teilzeit • unbefristet 
 
Ihre Aufgaben bei der Lebenshilfe Bremen: 
 
Schwerpunkt allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben: 
  • Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung der Fachbereichs- und Fachgebietsleitungen sowie interner Gremien.
  • Unterstützung bei der Digitalisierung und Einführung neuer Software.
  • Termin- und Raumplanung, Organisation interner Veranstaltungen. 

Schwerpunkt Leistungsberechtigte:
  • Dokumentenmanagement und Stammdatenpflege. 
  • Erfassung, Bearbeitung und Überprüfung nutzerbezogener Anträge und Dokumente (z.B. Kostenübernahmen und Entwicklungsberichte) sowie Überwachung relevanter Fristen zur Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung. 
  • Vorbereitung und Ausfertigung von Wohn- und Betreuungsverträgen. 
  • Kommunikation mit Ämtern und Behörden. 
 
Das bringen Sie mit: 
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder bürokaufmännischen Bereich. 
  • Sie haben Berufserfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung unternehmerischer Vorgänge. 
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office-Programmen. 
  • Sie können gut kommunizieren, arbeiten gern im Team, zeigen Eigeninitiative, sind strukturiert und denken lösungsorientiert. 
 
Unser Angebot an Sie: 
  •  Die Lebenshilfe Bremen begleitet Menschen bei einem selbstbestimmten Leben und ihrer Teilhabe in der Gesellschaft. 
  •  Unsere Teams halten zusammen, arbeiten Sie intensiv ein und lassen Sie zu keiner Zeit allein. Für Ihre Ideen haben wir immer ein offenes Ohr. 
  • Wir entlohnen Sie nach Tarif (TVöD-VKA). Dazu gehören eine Jahressonderzahlung, eine feste jährliche Leistungszulage mit dem Dezember-Entgelt, die Beteiligung an Tariferhöhungen sowie eine Aufstockung des Krankengeldes
  • Sie haben 30 Tage Urlaub, der 24. und 31. Dezember sind zusätzliche freie Tage. 
  • Fortbildungen zu aktuellen Themen und Supervision sind für uns selbstverständlich. 
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit, z.B. Firmenfitness mit EGYM Wellpass oder Fahrradleasing mit JobRad
  • Ein Zeitwertkonto gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Lebensarbeitszeit flexibel zu planen. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical-Möglichkeiten
  • Der Einklang von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wenn nötig, versuchen wir gemeinsam, gute Lösungen zu finden. 
  • Vielfalt wird bei der Lebenshilfe großgeschrieben: Wir sind weltoffen, bunt und durch unsere Gemeinschaft stark! 
 
 
Umfang: Teilzeit oder Vollzeit möglich (20-39 Std./Woche) 
Befristung: unbefristet 
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
Vergütung: TVöD-VKA 
Bewerbung bis: 31.07.2026 
Ort: Geschäftsstelle der Lebenshilfe Bremen, Waller Heerstr. 55, 28217 Bremen 
 
Fragen? 
Fachbereichsleiter Thomas Schnittka hilft gerne weiter! 
Phone: 0421 387 77-20, Mail: [email protected] 
 
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an: 
Lebenshilfe Bremen | Fachbereich Wohnen | Waller Heerstr. 55 | 28217 Bremen | [email protected] 
 
Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerber*innen (m/w/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gewährt. 
 
www.lebenshilfe-bremen.de/jobs