Bekanntschaften in Bremen und umzu gesucht
- 22.10.2026
- Bremer Ehepaar
- Häfen
Text wird vereinfacht...
Hallo zusammen,
Wir sind ein sympathisches, aufgeschlossenes Ehepaar im Alter von 54 und 62 Jahren und leben in Bremen. Da viele Dinge gemeinsam einfach mehr Freude machen, möchten wir auf diesem Wege nette Menschen, ein freundliches Paar oder auch eine kleine Gruppe kennenlernen, mit denen wir unsere Freizeit abwechslungsreich, entspannt und mit viel guter Laune gestalten können.
Wir finden, dass es nie zu spät ist, neue Bekanntschaften zu schließen, interessante Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar Freundschaften entstehen zu lassen, die das Leben ein wenig bunter und schöner machen. Gerade im Alltag kommt die gemeinsame Freizeit mit anderen Menschen manchmal zu kurz. Deshalb würden wir uns freuen, Menschen zu finden, die ebenfalls Lust haben, gelegentlich etwas zusammen zu unternehmen, gute Gespräche zu führen, gemeinsam zu lachen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Wir gehen gerne gemütlich essen, lassen uns bei einem leckeren Abendessen in einem netten Restaurant verwöhnen oder treffen uns einfach auf einen Kaffee, ein Stück Kuchen oder ein kühles Getränk, um in angenehmer Atmosphäre zu klönen. Auch ein Kinobesuch, ein gemütlicher Abend in einer Kneipe, ein netter Spieleabend oder ein gemeinsamer Bummel durch die Stadt können uns begeistern. Je nach Lust, Laune und Wetter hätten wir ebenso Freude daran, gemeinsam durch Bremen zu schlendern, neue Ecken unserer schönen Stadt zu entdecken, über den Freimarkt zu gehen oder andere Veranstaltungen und Feste zu besuchen. Vielleicht ergibt sich auch einmal ein gemeinsamer Ausflug an die Nordsee, ins Umland, in eine andere schöne Stadt oder an einen Ort, den man schon lange einmal besuchen wollte. Ein kleiner Tagesausflug, ein Spaziergang, ein Besuch im Café oder einfach ein entspannter Nachmittag in netter Gesellschaft – oft sind es gerade die kleinen Dinge, die besonders viel Spaß machen.
Wir sind mobil und daher nicht ausschließlich auf Bremen beschränkt. Gerne sind wir auch im Bremer Umland oder etwas weiter entfernt unterwegs, wenn sich ein schönes gemeinsames Ziel anbietet. Dabei muss natürlich nicht jedes Treffen mit einem großen Ausflug verbunden sein. Manchmal reicht es völlig aus, spontan etwas trinken zu gehen, gemütlich zusammenzusitzen, über Gott und die Welt zu reden und den Tag in angenehmer Gesellschaft ausklingen zu lassen.
Besonders wichtig ist uns ein unkompliziertes, ehrliches und lockeres Miteinander. Wir möchten nichts erzwingen und auch keinen Termindruck aufkommen lassen. Jeder hat schließlich seinen eigenen Alltag, seine Verpflichtungen und seine persönlichen Interessen. Schön wäre es, wenn sich aus einem ersten Kennenlernen ganz ungezwungen regelmäßige Treffen und gemeinsame Unternehmungen entwickeln würden – so, wie es für alle Beteiligten passt. Wir wünschen uns Menschen, mit denen man offen und herzlich umgehen kann, die Humor haben, gerne lachen und Freude daran finden, gemeinsam etwas zu erleben. Dabei kommt es uns weder auf das Alter noch auf besondere Hobbys oder außergewöhnliche Interessen an. Viel wichtiger sind uns gegenseitige Sympathie, eine angenehme Atmosphäre, ein respektvoller Umgang und die Bereitschaft, sich auf neue Bekanntschaften einzulassen.
Vielleicht seid ihr schon länger auf der Suche nach Menschen, mit denen ihr etwas unternehmen könnt oder ihr möchtet einfach euren bisherigen Bekanntenkreis erweitern. Vielleicht habt ihr auch Lust, gelegentlich gemeinsam essen zu gehen, Veranstaltungen zu besuchen, kleine Reisen und Ausflüge zu machen oder einfach mal bei einem netten Gespräch die Zeit zu vergessen. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und herauszufinden, ob die Chemie stimmt.
Natürlich muss sich nicht von Anfang an eine enge Freundschaft entwickeln. Manchmal beginnt alles mit einer netten Nachricht, einem unverbindlichen Treffen und einem guten Gespräch. Wenn daraus mit der Zeit eine schöne Freundschaft entsteht, wäre das umso schöner. Und wenn man zunächst einfach nur nette Menschen für gemeinsame Freizeitaktivitäten findet, ist das doch ebenfalls ein Gewinn! Wenn ihr euch von unseren Zeilen angesprochen fühlt und euch vorstellen könnt, mit uns gemeinsam etwas zu unternehmen, dann schreibt uns doch einfach ein paar Zeilen über euch und eure Interessen. Wir freuen uns über jede freundliche Nachricht und sind gespannt, welche netten Menschen wir auf diesem Wege kennenlernen dürfen.
Vielleicht sitzen wir ja schon bald gemeinsam in einem gemütlichen Café, gehen lecker essen, entdecken neue Orte oder verbringen einfach einen schönen Nachmittag miteinander. Wer weiß, vielleicht entsteht daraus sogar eine langjährige Freundschaft. Also: Traut euch ruhig und meldet euch bei uns! Wir freuen uns auf nette Kontakte, schöne gemeinsame Erlebnisse, interessante Gespräche und vor allem auf viel Spaß in angenehmer Gesellschaft.
Vielleicht bis bald – wir würden uns wirklich freuen!