Logo Schwarzes Brett Bremen

Freizeitassistenz für Kind mit Behinderung gesucht

  • 25.06.2026
  • Anna Marie K.
  • Überseehafen
  • 17 € VB
Text wird vereinfacht...
 Freizeitassistenz für Kind mit Behinderung gesucht
Wir suchen eine zuverlässige, geduldige und einfühlsame Freizeitassistenz für ein Kind 9 Jahre mit Autismus und Sprachentwicklungsstörung.
Die Begleitung soll beim Inklusionssport, Bastelvormittagen und anderen Angeboten stattfinden und dem Kind ermöglichen, schöne, sichere und passende Erlebnisse außerhalb des Alltags zu haben. Es muss bei Bedarf auch Pflege geleistet werden, d.h. Windeln gewechselt. Wichtig sind uns ein ruhiger Umgang, Verlässlichkeit und die Bereitschaft, sich auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes einzustellen und eine Haltung, die inklusions-und teilhabeorientiert ist.
Rahmenbedingungen:
  • Einsätze mindestens 2x im Monat
  • jeweils von ca. 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Aktivitäten nach Absprache
  • Bewerbungsgespräch findet erst telefonisch und dann persönlich in Oldenburg statt (Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden)
  • Vergütung nach Vereinbarung und Qualifikation z.b. 17 Euro pro Stunde
Wir wünschen uns:
  • Geduld, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Offenheit für Autismus und Unterstützte Kommunikation
  • idealerweise Erfahrung im pädagogischen, pflegerischen oder sozialen Bereich
  • ein ruhiges, wertschätzendes Auftreten
Vorerfahrung mit Autismus ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, wenn Bereitschaft besteht, sich einzuarbeiten.
Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Nachricht mit ein paar Informationen zur Person, bisherigen Erfahrungen und zeitlicher Verfügbarkeit.