Logo Schwarzes Brett Bremen

Nach Eigenbedarfskündigung suche ich eine neue Bleibe

  • 15.06.2026
  • Jutta

Details:

  • Zimmer 3
  • Wohnung
  • Balkon
  • Unmöbliert
Text wird vereinfacht...
 
Guten Tag, 
nach über 25 Jahren in meiner Wohnung in der Uhlandstraße muss ich mich leider aufgrund einer Eigenbedarfskündigung nach einem neuen Zuhause umsehen. 
Ich suche eine 2,5-Zimmer-Wohnung mit etwa 65–75 qm, möglichst in der Nähe meines bisherigen Wohnumfelds – gerne in einem Altbremer Haus. Besonders freue ich mich über Hinweise auf Wohnungen im Gete-Viertel, in Schwachhausen rund um die Wachmannstraße, am Barkhof, im Fesenfeld, Peterswerder oder im Viertel. 
In all den Jahren bin ich hier tief verwurzelt, kenne die Nachbarschaft gut und fühle mich diesem Teil Bremens sehr verbunden. Deshalb würde ich gerne in der Gegend bleiben. 
Ich bin Diplom-Psychologin, Lehrbeauftragte, Seminarleiterin im Bildungsbereich und arbeite als Führungskräfte-Coach. Ich lebe allein, bin Nichtraucherin, habe keine Haustiere und gelte als ruhige, zuverlässige und harmonische Mieterin. Auch mein jetziger Vermieter bestätigt dies, obwohl er die Wohnung nun wegen Eigenbedarfs benötigt. 
Falls Sie von einer passenden Wohnung wissen oder selbst etwas anbieten können, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Gerne können Sie diesen Aufruf auch weiterleiten. 
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! 
Jutta