Stammtische & Spielegruppen
Preis:
Samstag Pen&Paper
Hallo zusammen,
hätte jemand Lust am Samstag auf eine kleine Runde Pen&Paper?
Ich habe hier ein lustiges Abenteuer, welches für 4 Personen ausgelegt ist. Fokus liegt auf Rätsel, Kämpfe und Kommunikation.
Dauer ca. 2 bis 2 1/2 Stunden.
Ich würde von jedem 10 Euro einsammeln, für ein paar Getränke und Snacks.
Coole Location wäre vorhanden.
Würde mich freuen. Gerne Anfänger oder Neugierige. Bitte nur zuverlässige Leute! :)
hätte jemand Lust am Samstag auf eine kleine Runde Pen&Paper?
Ich habe hier ein lustiges Abenteuer, welches für 4 Personen ausgelegt ist. Fokus liegt auf Rätsel, Kämpfe und Kommunikation.
Dauer ca. 2 bis 2 1/2 Stunden.
Ich würde von jedem 10 Euro einsammeln, für ein paar Getränke und Snacks.
Coole Location wäre vorhanden.
Würde mich freuen. Gerne Anfänger oder Neugierige. Bitte nur zuverlässige Leute! :)
24.06.2026
Spielerunde (um die 60)
Wir sind eine Spielerunde, bestehend aus zwei Frauen und einem Mann, die sich einmal im Monat donnerstags abends trifft. Im Sommer auch gerne mal draußen auf der Terrasse.
Bevor wir mit dem spielen beginnen essen wir noch kurz zusammen und tauschen uns ein bisschen aus, jeder bringt eine Kleinigkeit, wie z.B. einen Salat, Fingerfood oder einen Nachtisch mit. Danach spielen wir verschiedene Brett- oder auch mal Kartenspiele, wie z.B. Phase 10 als Brettspiel, DOG, Qwirkle, Uno Spin, Alhambra.
Auch wenn Du einige der Spiele vielleicht nicht kennst oder lange nicht gespielt hast, es sind alles Spiele, in die man sich leicht einfindet 😊
Wenn Du Interesse daran hast, Dich mit netten Leuten zu einem unterhaltsamen Spieleabend zu treffen, dann bist Du bei uns richtig. Wir freuen uns auf eine Nachricht von Dir!
24.06.2026
Skat-Runde oder ggf. auch andere Spiele
Hallo,
ich würde eine Gelegenheit suchen im Raum Walle und Umgebung regelmäßig (solange das mit meinen Urlauben passt - bin 3-4x im Jahr unterwegs) Skat zu spielen? Auch gerne andere Spiele - die müßte ich ggf. aber erst lernen (geht bei mir eigentlich recht schnell; gerne auch im Sommer draußen (z.B. Boule,...) - bin aber nicht mehr so beweglich für irgendwelche sportlichen Spiele.
Er, Rentner 61.
ich würde eine Gelegenheit suchen im Raum Walle und Umgebung regelmäßig (solange das mit meinen Urlauben passt - bin 3-4x im Jahr unterwegs) Skat zu spielen? Auch gerne andere Spiele - die müßte ich ggf. aber erst lernen (geht bei mir eigentlich recht schnell; gerne auch im Sommer draußen (z.B. Boule,...) - bin aber nicht mehr so beweglich für irgendwelche sportlichen Spiele.
Er, Rentner 61.
23.06.2026
Reisestammtisch 50 + sucht Verstärkung von zuverlässigen Frauen
Wir sind zwei Frauen, die gerne einen Reisestammtisch gründen wollen. Wir haben da schon unsere Erfahrungen, deshalb bitte den Text genau lesen;-) Unserer Ziel ist es nicht unbedingt zusammen mit allen zu verreisen, sondern dass sich Einzelne zum gemeinsamen Reisen finden. Wichtig: Wir wollen uns hier nicht über das Reisen unterhalten, sondern auch reisen. Leider ist das daran bisher immer u.a. gescheitert. Das muss sich jetzt ändern;-) Auch gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen, Kurzreisen etc., außerhalb des Treffens sind gemeinsam geplant. Aber hier sollte sich Jede aktiv einbringen und sich nicht nur bespaßen lassen;-). Wir freuen uns über Antworten von reisewilligen und vor allem zuverlässigen!!!! Frauen 50 plus, die das Ganze aktiv mitgestalten, echtes Interesse haben und natürlich auch über das nötige Kleingeld verfügen....Reisen ist teuer;-). Unser Treffen wir an einem Sonntagnachmittag in einem Café in der Neustadt stattfinden. Das ist unser fester Treffpunkt.
Neustadt
20.06.2026
Stammtisch-Gründung
Hallo die Herren,
wir sind zwei Männer Anfang 60 und suchen Gleichaltrige zur Gründung eines Stammtischs. Das bedeutet: Gespräche zu allen möglichen Themen. Vielleicht ergeben sich dann ja auch noch weitere Freizeitaktivitäten.
Anvisiert ist der Dienstag.
Wir freuen uns auf Eure Zuschriften.
Viele Grüße,
O. & T.
wir sind zwei Männer Anfang 60 und suchen Gleichaltrige zur Gründung eines Stammtischs. Das bedeutet: Gespräche zu allen möglichen Themen. Vielleicht ergeben sich dann ja auch noch weitere Freizeitaktivitäten.
Anvisiert ist der Dienstag.
Wir freuen uns auf Eure Zuschriften.
Viele Grüße,
O. & T.
18.06.2026
Witwe sucht
Hallo,
ich bin Witwe und 58Jahre jung. Ich komme aus dem Bremer Umland.
Ich suche Nenschen, die auch jemanden verloren haben zum gemeinsamen Treffen und Gedankenaustausch.
Ich freue mich auf Zuschriften
ich bin Witwe und 58Jahre jung. Ich komme aus dem Bremer Umland.
Ich suche Nenschen, die auch jemanden verloren haben zum gemeinsamen Treffen und Gedankenaustausch.
Ich freue mich auf Zuschriften
Außerhalb Bremens
16.06.2026
Trauer in Bremen/Oldenburg und umzu
Vor 1,5 Jahren starb die Liebe meines Lebens und es tut noch immer so weh, wie am ersten Tag.
Ich (w, 59) suche hier Gleichgesinnte, die auch einen Verlust erlitten haben und sich austauschen möchten.
In meinem Fall ist es sehr kompliziert in Bezug auf Beziehungen (meine Familie/seine Familie), Entfernungen (330 km) und besondere Umstände (Todesart, Depressionen, Alkoholsucht).
Ich habe feststellen müssen, dass mir Menschen, die mir für meinen Verlust „Lösungen“ anbieten wollen (geh zum Grab, sprich über ihn, er hätte das nicht gewollt …), nicht guttun, sondern - eher im Gegenteil - noch mehr Trauer verursachen, da die angeblich gutgemeinten Lösungen bei mir (Umstände) und zu mir (Person) nicht passen.
Es geht mir um das Reden dürfen, Zuhören, Akzeptieren der Umstände und Probleme der anderen und sich gegenseitig unterstützen und Halt geben. Dies kann passieren bei persönlichen Treffen, in einer WhatsApp-Gruppe, im Videochat auf Discord oder auch im spontanen Telefonat, wenn mal wieder alles um einen herum zusammenbricht und man schnell Unterstützung braucht.
Möglich sind natürlich auch aktive Trauerarbeit, kreative Treffen (malen, basteln, Musik hören/machen, spielen von Gesellschaftsspielen) oder gemeinsame Unternehmungen (allerdings nicht mit viel laufen, da ich auf Krücken unterwegs bin). Ich bin da für alles offen!
Möglich sind natürlich auch aktive Trauerarbeit, kreative Treffen (malen, basteln, Musik hören/machen, spielen von Gesellschaftsspielen) oder gemeinsame Unternehmungen (allerdings nicht mit viel laufen, da ich auf Krücken unterwegs bin). Ich bin da für alles offen!
Selbstverständlich gilt hier, wie in allen Gruppen, in denen es um persönliche Gefühle und Gedanken geht, dass ALLES (Informationen, Reaktionen, persönliche Daten etc.), was in der Gruppe oder auch zwischen den einzelnen Personen geteilt wird, NICHT nach außen weitergegeben oder geteilt wird – weder in der Familie, bei Freunden noch in den sozialen Medien).
Wer wagt mit mir den Schritt in die gegenseitige Unterstützung?
16.06.2026
Frau sucht nette Doppelkopfrunde
Würde gerne wieder regelmäßig Doko spielen, bevorzugt in Schwachhausen, Horn, Borgfeld oder Lilienthal. Bin Ende 50, berufstätig, mittlere Spielstärke. Ich freue mich auf Zuschriften.
Borgfeld
15.06.2026
Klönrunde gesucht
Hallo,
bin weiblich und 58Jahre jung.
Suche nette Menschen aus dem Bremer Umland, die Lust haben mit mir zusammen eine gesellige Runde zu gründen.
Freue mich auf Zuschriften
bin weiblich und 58Jahre jung.
Suche nette Menschen aus dem Bremer Umland, die Lust haben mit mir zusammen eine gesellige Runde zu gründen.
Freue mich auf Zuschriften
Außerhalb Bremens
14.06.2026
Doppelkopfrunde sucht Verstärkung
Hallo zusammen,
unsere Runde sucht Verstärkung. Wir sind eine bunte Truppe, alle mehr oder weniger jenseits der 55 und spielen ausschließlich zum Vergnügen. Nicht verbissen, wir klönen und lachen auch gern und freuen uns auf deine Antwort. All genders and all nationalities are welcome.
unsere Runde sucht Verstärkung. Wir sind eine bunte Truppe, alle mehr oder weniger jenseits der 55 und spielen ausschließlich zum Vergnügen. Nicht verbissen, wir klönen und lachen auch gern und freuen uns auf deine Antwort. All genders and all nationalities are welcome.
13.06.2026