Logo Schwarzes Brett Bremen

Musik & Kunst

Preis:

Anders als die Masse

Hallo, 
​suchst du auch nach dem Echten in einer zunehmend künstlichen Welt und hast Lust auf eine bereichernde, rein freundschaftliche Verbindung? Ich bin ein 61-jähriger Mann, Nichtraucher, und würde mich selbst als kritischen Freigeist beschreiben. Ich schwimme ungern mit dem Strom, meide den Trubel von Menschenmassen und gestalte mein Leben lieber selbstbestimmt, ruhig und mit viel Raum zum Nachdenken. Aus tiefer Überzeugung hinterfrage ich die Dinge und gehe meinen eigenen, spirituellen Weg – dazu gehört für mich auch, dass ich ungeimpft bin. 
​Meine Hobbys spiegeln diese Unabhängigkeit wider. Sport bedeutet für mich das Fahrrad ohne E-Motor – die reine, analoge Bewegung in der Natur tut meinem Körper und Geist gut. Als Hobbyfotograf schule ich meinen Blick für die Details am Wegesrand. Kunst, Kultur und Musik sind für mich keine Statussymbole, sondern Nahrung für die Seele. Musik berührt mich tief, sie gehört für mich einfach zum Leben dazu. Ich liebe es, mich in diese kreativen Welten zu vertiefen und danach bei einem gemütlichen Filmabend zu entspannen. 
​Ich schätze das häusliche Leben ebenso wie die Natur. Zusammen zu kochen ist für mich eine der schönsten Arten, Zeit miteinander zu verbringen, zu reden und zu genießen. Und da ich meinen Geist gerne fit halte, fordere ich mich oft selbst heraus: Schach und Sudoku sind meine Leidenschaften – Spiele, die Geduld und logisches Denken erfordern. 
​Ich wünsche mir eine gute Bekannte oder Freundin an meiner Seite, die diese Werte nicht nur versteht, sondern teilt. Eine Frau, die ebenfalls nachdenklich ist, die Ruhe schätzt und Lust darauf hat, eine tiefe, ehrliche Freundschaft aufzubauen. Wenn du dich in diesen Zeilen wiedererkennst, dann schreib mir – ich bin gespannt auf einen Austausch. 
15.06.2026

Junges Paar sucht andere Paare und neue Freunde

Guten Tag 
Wir Jan 29 und Julia 34
Suchen neue Freundschaften 
Sind offen für alles was Spaß macht im Leben 
Spontan, Gehen gerne Cocktails trinken Feiern schwimmen sind auch offen für neues meldet euch wir freuen uns 
Neustadt
14.06.2026

Bassist/in gesucht

Moin,
wir (Drums, Voc, Keys, Git) suchen Saitenkünstler am Bass für eine im Aufbeu befindliche Rockband mit Coversongs und eigenen Kreationen, die weiterentwickelt werden wollen. Regelmäßige Proben, ein freundschaftliches Miteinander und Spa  an der Musik sind uns wichtig. 
Wenn wir soweit sind, wollen wir auch den einen oder anderen Gig spielen. 
Proberaum in der Überseestadt ist vorhanden. 
Wir freuen uns auf Zuschriften und sind gespannt  ;)
Beste Grüße,  Andi 
Mitte
12.06.2026

Mach mit: Alltagspoesie und Schönheit erschaffen!

Jeder kann ein Künstler sein!
Und wir alle brauchen Schönheit und Poesie im grauen Alltag!
Mach doch einfach mit! Melde dich - und erschaffe (mit uns) etwas Schönes! Erschaffe ein bisschen Kunst! Zwei Leute sind wir bereits, die immer wieder kleine, positive, farbenfrohe Ideen in den Alltag stellen, sozusagen als Gegenpol zur Schwere des Lebens. Und weitere Leute sollen gerne hinzukommen.
Konkret: Im Bremer Umland soll eine Kunstgruppe entstehen, so in etwa im Raum Worpswede-Rotenburg-Verden. Ich kann in Ottersberg hin und wieder einen Raum nutzen, das wäre der zentrale Treffpunkt. Natürlich sind auch Leute aus Bremen oder von weiter her willkommen. Alles, was du brauchst, sind ein paar kreative Ideen - und eine Nachricht, die du mir schreibst! 
09.06.2026