Logo Schwarzes Brett Bremen

Freundschaft & Freizeitkontakte

Preis:

Mensch ohne Fernseher

 Ich suche Menschen um die 50 Jahre rum, die ihren Fernseher vor ein paar Jahren abgeschafft haben. Draußen treffen, reden, gucken, wie’s ist und wie es weiter geht. Die Treffen sollten nicht mit Ausgaben für Restaurant- oder Kneipenbesuche zwingend verbunden sein. Einfach draußen sitzen und den Durstlöscher selbst mitbringen. Von mir aus auch nur eine Person oder mehrere, dann aber ab 4 Personen. Interesse? 
14.06.2026

Zu zweit macht vieles mehr Spaß

Ich bin männlich und interessiere mich für verschiedene Kulturen, Sprachen und Lebensgeschichten. Jeder Mensch hat etwas Interessantes zu erzählen, und genau das macht neue Begegnungen spannend. 
 
Viele Dinge machen einfach mehr Spaß, wenn man sie nicht alleine erlebt sei es ein Kaffee, ein Spaziergang oder ein interessantes Gespräch. 
 
Das Alter spielt für mich keine große Rolle. Es ist am Ende nur eine Zahl. Viel wichtiger ist, dass man sich gut versteht und gerne miteinander Zeit verbringt. 
 
Wenn du Lust auf interessante Gespräche und neue Begegnungen hast, freue ich mich auf deine Nachricht. 

Neustadt
14.06.2026

Suche Leute die auch zu viel kriegen...

Na ihr Lieben? Wer von euch kriegt auch zuviel beim Durchlesen der Inserate oder Annoncen... Ich suche sympathische Menschen die nicht nach den Sternen greifen. Menschen die in Würde altern so wie ich mit meinen 57 Jahren! Intelligente Gespräche, oder geistig beweglich, oder noch mit 70 an der Kletterwand, oder Pilates mit 83 ... Nö! Permanent Weltreisen? Nö! Deutschlandticket?? Es gibt doch Autos und damit kommt man direkt am Zielort an... (Lach) Alles andere darf sich gerne melden, oder bei Desinteresse es einfach bleiben lassen. Na meine Lieben? Ist das was!? Übrigens, Nein Sex und Kama Sutra (wie die meisten insgeheim), oder INTELLIGENTE GESPRÄCHE und NEUES ENTDECKEN: Nö, bitte nicht... Nö. 
Ich bin Realist und Agnostizismus und Authentizität und Sympathie und Spaziergänge und Café: Ja. Ich bin ein lieber Opi-Typ... Mit beiger Strickjacke und karierten Hausschuhen... Ich bin so gespannt auf die vielen, netten Antworten! 
14.06.2026

Elektronische/Experimentelle Musik

Guten Tag. Ich freue mich dass du meine Annonce liest. Ich möchte noch einmal versuchen, ob sich nicht doch noch ein musikalischer Partner dafür begeistert. Das Geschlecht spielt keine Rolle. Es ist nicht notwendig ein Profi zu sein. Interesse, Durchhaltevermögen und Ideen sind etwas Vorraussetzung. Ich freue mich auf eine Antwort. Ich bin schon 57. Dankeschön.
13.06.2026

Doppelkopfrunde sucht Verstärkung

Hallo zusammen,
unsere Runde sucht Verstärkung. Wir sind eine bunte Truppe, alle mehr oder weniger jenseits der 55 und spielen ausschließlich zum Vergnügen. Nicht verbissen, wir klönen und lachen auch gern und freuen uns auf deine Antwort. All genders and all nationalities are welcome. 
13.06.2026

Ein Meer Freizeit

Hallo freundliche und respektvolle Menschen da draußen))
Ich möchte mal wieder neue Leute für eine gemeinsame Freizeit kennenlernen. Gerne mit Deutschlandticket und Lust auf alles was sich im Angebot so zeigt. Da bin ich offen. Bin Frau und genieße meine Rentenzeit. Freue mich auf eure Antworten.  Das ist kein Partneransinnen. Viele Grüße an die Lesenden 
Schwachhausen
13.06.2026

Lust auf einen humorvollen Abend?

 Suche eine aufgeschlossene Kaltmamsell für entspanntes Kochen ohne Sterneküchen-Ambitionen – Hauptsache, am Ende ist noch die Küche da und irgendwas Essbares auf dem Teller.
Zwischendurch reden wir über Gott und die Welt, lösen keine Probleme, tun aber kurz so, als hätten wir die Antworten. Und wenn dir etwas auf der Seele brennt: raus damit. Ich höre zu, liefere ungefragte Weisheiten nur auf Bestellung.
Programm: lachen, abschalten, Gedanken parken und für einen Moment vergessen, was Montag wieder von uns will.
Wenn du Ironie verstehst, normale Gespräche magst und kein Bewerbungsgespräch aus einem Treffen machen willst – meld dich. 
Findorff
13.06.2026

Frau, 56 sucht Frau für Freizeitgestaltung

Sie, 56, sucht Sie für gemeinsame Freizeitaktivitäten. Ich geh gern schwimmen, mag Spaziergänge, Kartenspiele, gehe gern zum FLF,  mag gemütliche, nicht zu lange Radtouren, Kino, Billard, Kaffee trinken. Vielleicht finden wir noch weitere gemeinsame Interessen? Ich freu mich, von dir zu hören. 
Selbstverständlich ist dies kein Partneringesuch. 
13.06.2026

Nette Freizeit - Neues entdecken

Hallo zusammen,
Auch wenn es heute kein Sommer ist - doch der kommt…
Dafür würde ich (m, Anfang 40) gerne neue nette Leute kennenlernen (freundschaftlich) - für Ausgehen, Quatschen, Fahrrad Tour oder mal so einen (längeren) Ausflug oder oder oder…
Gerne geistig beweglich und nicht festgefahren im Alltag mit Lust und Spaß am Leben - gerne auch mit Deinen / Euren Ideen - freue mich drauf und bis bald ;)
VG
13.06.2026

Trainingspartnerin Halbmarathon

Hallo,
Gerne würde ich eine nette und verlässliche Trainingspartnerin / Laufpartnerin für die Vorbereitung zum Halbmarathon in Bremen finden Im September - 
 Ich bin (m, Anfang 40) ein normal trainierter Läufer mit meist 10-15 km möchte mich aber nun gerne steigern und würde mich freuen dazu eine Laufpartnerin für die gegenseitige Motivation zu finden - denn zusammen macht es doch mehr Spaß :)
 In Absprache gerne zeitlich und örtlich flexibel…
Welche nette Sie sucht wie ich den passenden Trainingspartner? (Rein sportlich / freundschaftliches Interesse)
Freue mich und bis bald
 LG 
13.06.2026