Logo Schwarzes Brett Bremen

WG-Gesuche

Diese Kategorie ist ausschließlich für Personen gedacht, die eine Wohngemeinschaft oder ein WG-Zimmer suchen.

Kaltmiete:

4-Zi. Wohnung gesucht

Hallo, 
ich suche für meine beiden Kinder und mich nach einer 4 Zimmer Wohnung bevorzugt im Viertel, Hulsberg, Peterswerder, Hastedt oder östliche Vorstadt. Meine Kinder sind 6 und 11 Jahre alt. Ich bin als selbstständiger Ingenieur tätig. Über Ihr Angebot und persönliches Kennenlernen würde ich mich freuen. 
900 € VB
23.06.2026

Lesum Häuschen oder Wohnung mit Garten gesucht

Lesum, Pensionärin sucht kleines Häuschen oder kleine Wohnung um 50m²- mit Garten bis~ 700 € Warmmiete, [email protected],  Telefon 0421 373138 
21.06.2026

Erasmus-Studentin sucht freundliche WG ab Sept 2026

Moin!
ÜBER MICH
Ich heisse Irene und komme aus Salamanca (Spanien). Ich studiere internationale Beziehungen und werde ab Sept 2026 ein Erasmusjahr an der Uni Bremen machen.
Zu mir: Ich bin eine neugierige, freundliche und ordentliche Person. Ich bin LGTB friendly. Ich interessiere mich für internationale Themen, andere Kulturen, Sprachen und Reisen. Ausserdem mag ich Musik (gerne auf Konzerte gehen und Guitarre spielen) und Sport (Fussball). Auch ein Kaffee und ein gutes Gespräch, einen Film schauen oder etwas Kreativ machen sind schöne Pläne für mich. :)
ZUSAMMENLEBEN
Ich stehe meinstens 9 Uhr auf. Ich lerne gerne morgens und abends. 22 Uhr gehe ich normalerweise in mein Zimmer.
Ich war oft in Sommerlagern und habe viele Reisen mit grossen Gruppen gemacht. Deshalb habe ich schon viel Erfahrung mit dem Zusammenleben.
WAS ICH SUCHE
Ich bleibe ab 14-20 Sept bis Juli in Bremen.
Ich suche ein Zimmer in einer freundlicher WG (keine Zweck-WG). Mir ist wichtig wie zu hause fühlen und zusammen Zeit verbringen :) Also, würde ich gerne auf Deutsch in der WG sprechen, um es zu verbessern. 
Am liebsten suche ich etwas in Mitte, Viertel oder Horn-Lehe, aber es ist kein Muss.
Wenn ich zu eure WG passt, freue ich mich sehr über eine Nachricht! LG, Irene
Mitte
500 € VB
21.06.2026

Kleine Familie sucht freundliches Zuhause

 Liebe Vermietende,
meine zwei Kinder, 5 und 3, und ich sind auf der Suche nach einer schönen neuen Wohnung oder WG oder einem Haus für uns als kleine Familie.
Wir suchen vornehmlich in diesen Bereichen: Hastedt/Hulsberg/Viertel/Schwachhausen/vordere Neustadt/Innenstadt etc.
Was wir suchen (bitte schreibt auch, wenn nicht alles davon komplett zutrifft!):
  • Min. 90–100 m², gerne mehr.
  • Min. 3, aber eigentlich lieber 4 Zimmer. Oder mehr zur WG Gründung!
  • Bestenfalls Garten(-mitbenutzung) oder Spielstraße/„Grün“ vor der Tür.
  • Lage siehe oben.
  • Falls in einem Mehrparteienhaus: eine offene und nette Hausgemeinschaft, keine Anonymität (aber trotzdem Privatsphäre und Rückzug).
  • Bevorzugt (natürlich …) Altbau.
  • Maximale Miete 1.700 € „all in“ (also zumindest inkl. Heizkosten und Warmwasser, Strom und Internet gingen dann noch extra). Lieber weniger natürlich.
  • Am liebsten private Vermieter*innen, die auch Menschen sind.

Ich bin Politikberater bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und habe somit einen guten Job und ein gutes Einkommen, arbeite aufgrund der Kinder aber in Teilzeit. Außerdem arbeite ich aus dem Homeoffice, bin knapp eine Woche im Monat in Bonn und ein paarmal im Jahr irgendwo auf der Welt auf Geschäftsreise.
Zu Hause habe ich es gern gemütlich, höre Musik, interessiere mich für Politik und gesellschaftliche Themen, lese, koche, folge Satire und hänge auch mal schnöde am Handy – machen wir uns da nichts vor.
Draußen gehe ich gerne auf Konzerte oder andere Veranstaltungen, in Kneipen, wandern, suche nach Fußballspiel-Möglichkeiten ohne Ambition oder verreise.
Meine Kinder mögen vieles, vor allem basteln, malen, mit mir Musik hören, miteinander (Rollen-)spielen, mir Quatsch erzählen und vieles mehr, Camping, Ausflüge und Fahrradfahren.

Schreibt mich sehr gerne an, wenn ihr uns kennenlernen möchtet oder ihr Fragen habt. Ich freue mich!
Beste Grüße
Benni 
18.06.2026

Kleine Familie sucht freundliche WG

  Liebe Menschen auf der Suche nach Mitbewohner*innen,
meine zwei Kinder, 5 und 3, und ich sind auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause für uns als kleine Familie.
Wir suchen vornehmlich in diesen Bereichen: Hastedt/Hulsberg/Viertel/Schwachhausen/vordere Neustadt/Innenstadt etc.
Ich bin Politikberater bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und habe somit einen guten Job und ein gutes Einkommen, arbeite aufgrund der Kinder aber in Teilzeit. Außerdem arbeite ich aus dem Homeoffice, bin knapp eine Woche im Monat in Bonn und ein paarmal im Jahr irgendwo auf der Welt auf Geschäftsreise.
Zu Hause habe ich es gern gemütlich, höre Musik, interessiere mich für Politik und gesellschaftliche Themen, lese, koche, folge Satire und hänge auch mal schnöde am Handy – machen wir uns da nichts vor.
Draußen gehe ich gerne auf Konzerte oder andere Veranstaltungen, in Kneipen, wandern, suche nach Fußballspiel-Möglichkeiten ohne Ambition oder verreise.
Meine Kinder mögen vieles, vor allem basteln, malen, mit mir Musik hören, miteinander (Rollen-)spielen, mir Quatsch erzählen und vieles mehr, Camping, Ausflüge und Fahrradfahren.
Unsere Vorlieben kennt ihr ja nun. Wir bräuchten zwei nicht zu kleine Zimmer, wenn es denn auch entsprechende Gemeinschaftsräume gibt.
Eine WG wäre ein Traum, nur in der Kernfamilie wird es ja doch langweilig. ;-) Aber ich weiß, dass es mit Kindern leider selten passt. Falls ihr bei euch eine kleine Familie mögt und selbst Lust auf Kinder habt (oder sogar schon welche bei euch wohnen): Bitte melden!
Wir alle haben schon reichlich WG-Erfahrung und bringen uns gern in die Gemeinschaft ein.
Schreibt mich sehr gerne an, wenn ihr uns kennenlernen möchtet oder ihr Fragen habt. Ich freue mich!
Beste Grüße
Benni 
18.06.2026

Mitwohngelegenheit in Haus mit Garten

Pensionärin (63J.) sucht möglichst  barrierefreie  Mitwohngelegenheit in Haus mit Garten, gerne Nähe Bürgerpark, bis 700 € warm, 
 Telefon 0421 373138 
 Email  [email protected] 
17.06.2026

Doktorand sucht Zimmer nahe Uni Bremen


Hallo zusammen,
mein Name ist Bruce. Ich bin männlich, Anfang 30 und Doktorand im Bereich Chemieingenieurwesen aus Virginia, USA. Ich komme für einen Forschungsaufenthalt / eine Zusammenarbeit an die Universität Bremen, unterstützt durch ein renommiertes MAPEX-Stipendium.
Ich suche für meinen Aufenthalt ein möbliertes Zimmer oder ein WG-Zimmer. Idealerweise sollte die Unterkunft eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Universität Bremen haben.
Ich bin sauber, respektvoll, unkompliziert und Nichtraucher. Selbstverständlich würde ich gut auf das Zimmer und alle gemeinsam genutzten Räume achten.
Mein geplanter Aufenthalt ist ungefähr vom 22. Juni bis zum 10. August. Falls jemand ein Zimmer frei hat oder jemanden kennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank!
Bruce
                                                                                                                                                                         
__________________________________________________________________________________________________
Hi,
My name is Bruce. I am a male PhD student in Chemical Engineering from Virginia, USA, and I am in my early 30s. I will be coming to Bremen for a research internship/collaboration at the University of Bremen, supported by a prestigious MAPEX fellowship.
I am looking for a furnished room or a room in a shared apartment during my stay. Ideally, the place would have good public transportation access to the University of Bremen.
I am clean, respectful, easygoing, and a non-smoker. I would take good care of the room and any shared spaces.
My planned stay is from around June 22nd to August 10th . If you have a room available or know someone who does, I would be very grateful if you could contact me.
Thank you very much!
Bruce
14.06.2026

Miet-Wohnung/Haus zur WG-Neugründung

Moin, 
Wir (Bianca und ich) suchen nun schon eine Weile nach einer Möglichkeit eine 3er/4er WG neu zu gründen. 
Wir wohnen nun seit ein paar Jahren zusammen in einer 7er-WG und wünschen ein vertrauteres/überschaubares Miteinander. 
Wir sind beide Anfang 30 und berufstätig. 
Die vergangenen Jahre in WGs haben uns die Vorteile von geteiltem Wohnraum bewiesen - nun braucht es ein gesetzteres Umfeld. 
Wir suchen also eine Wohnung oder Haus zur Miete. Unser Mietkostenlimit liegt bei 500€/Person.
Am liebsten würden wir uns im „ruhigeren“ Teil des Viertels oder der Neustadt bewegen. 
Auch wenn wir bei einem Match sofort loslegen wollen würden, müssen wir mit ca 1,5 Monate zur Nachmieter:innen-Suche und Umzugsvorbereitung planen. 
Wir freuen uns auf Deine/Ihre Rückmeldung. 
Liebe Grüße,
Bianca und Miko. 
Schwachhausen
08.06.2026

Wohnung gesucht 💚💕

Ein liebes Moin 
Ich bin eine Frau Mitte 40, körperlich eingeschränkt, die eine kleine Wohnung oder ein schönes Zimmer sucht. Ich habe keine Tiere und Rauche nicht . Eine Anschaffung ist ausgeschlossen. Im Moment nehme ich bei einem Projekt zum Aufbau meiner körperlichen Belastbarkeit teil und bin auf WOHNGELD angewiesen. Im Herbst arbeite ich wieder normal .
Ich bin eine sehr ruhige, aber tolerante Person. Gern helfe ich im Garten, oder anderweitig beim Vermieter., den Nachbarn. Eine gute Atmosphäre ist mir wichtig
Findorff
630 € VB
08.06.2026

Wohnung oder Zimmer gesucht

Ein liebes Moin 
Ich bin eine Frau Mitte 40, körperlich eingeschränkt, die eine kleine Wohnung oder ein schönes Zimmer sucht. Ich habe keine Tiere und Rauche nicht . Eine Anschaffung ist ausgeschlossen. Im Moment nehme ich bei einem Projekt zum Aufbau meiner körperlichen Belastbarkeit teil und bin auf WOHNGELD angewiesen. Im Herbst arbeite ich wieder normal .
Ich bin eine sehr ruhige, aber tolerante Person. Gern helfe ich im Garten, oder anderweitig beim Vermieter., den Nachbarn. Eine gute Atmosphäre ist mir wichtig.
Ich freue mich sehr über ein Kennenlernen ❤️❤️
Hinweis: die Größe und der Preis ließen sich nicht variabl eintragen 
500 € VB
08.06.2026