Sharing und Nachbarschaft
Hier geht’s um gegenseitige Hilfe im Alltag: ob Einkäufe, Pflanzenpflege, Werkzeugverleih oder Mitfahrgelegenheiten. Wer gerne unterstützt oder Dinge teilt, findet in den Gesuchen Menschen, die Hilfe brauchen.
Kategorien:
Preis:
Nymphensittich gefunden Hastedt
Moin!
habe heute ca. 17:40 oder früher einen Nymphensittich draußen gehört und kurz ein Panik gekriegt weil ich dachte es wäre von unseren, long story short, iwann hingekriegt und ihn gefangen.
Bilder bekommt Ihr nach einem Kontakt mit der Beschreibung des Vogels.
LG
habe heute ca. 17:40 oder früher einen Nymphensittich draußen gehört und kurz ein Panik gekriegt weil ich dachte es wäre von unseren, long story short, iwann hingekriegt und ihn gefangen.
Bilder bekommt Ihr nach einem Kontakt mit der Beschreibung des Vogels.
LG
Hemelingen
21.06.2026
Daumenorthese heute verloren
Hallo,
Leider habe ich heute morgen am 20. Juni meine neue Daumen-Orthese verloren. Da ich sie benötige, wäre es toll wenn sie jemand findet.
Verloren in der Straße Niedersachsendamm Richtung Haltestelle Huckelriede. Oder direkt Nähe Haltestelle, möglich auch an den Fahrradständern.
Würde mich freuen..
LG Ele
Leider habe ich heute morgen am 20. Juni meine neue Daumen-Orthese verloren. Da ich sie benötige, wäre es toll wenn sie jemand findet.
Verloren in der Straße Niedersachsendamm Richtung Haltestelle Huckelriede. Oder direkt Nähe Haltestelle, möglich auch an den Fahrradständern.
Würde mich freuen..
LG Ele
Neustadt
20.06.2026
Sofa tragen ...
Hallo zusammen,
ich bräuchte vier kräftige Personen, die ein normal großes Sofa aus dem EG ins erste OG tragen - eine kleine Treppe, keine große Sache aber alleine oder zu zweit doch zu schwer. Vergütung nach Absprache. Haus steht in HB Horn. Danke für eine Rückmeldung! VG, Thomas
ich bräuchte vier kräftige Personen, die ein normal großes Sofa aus dem EG ins erste OG tragen - eine kleine Treppe, keine große Sache aber alleine oder zu zweit doch zu schwer. Vergütung nach Absprache. Haus steht in HB Horn. Danke für eine Rückmeldung! VG, Thomas
Horn-Lehe
20.06.2026
Garagenplatz Nähe Bilsestraße gesucht
Suche Garagenstellplatz, Mitnutzung, Nähe Bilsestraße für mein E-Bike
Telefon 0421 373138
Email [email protected]
Telefon 0421 373138
Email [email protected]
17.06.2026
Suche dringend eine wohnung
Moin ich bin dringend auf der Suche nach einer Wohnung ich bin alleine und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag in unserem Familienunternehmen
Nun suche ich sehr kurzfristig eine Wohnung da ich bisher keine gefunden habe Versuche ich es hier einmal
Ich müsste bis Ende diesen Monats auseiner alten Wohnung raus da ich sie mir alleine nicht mehr leisten kann vorher haben wir zu zweit hier gewohnt ich suche etwas bis 800 euro falls sie jemanden kennen der eine Wohnung hat melden sie sich gerne bei mir
Mit freundlichen Grüßen
Vincent v.Thülen
Nun suche ich sehr kurzfristig eine Wohnung da ich bisher keine gefunden habe Versuche ich es hier einmal
Ich müsste bis Ende diesen Monats auseiner alten Wohnung raus da ich sie mir alleine nicht mehr leisten kann vorher haben wir zu zweit hier gewohnt ich suche etwas bis 800 euro falls sie jemanden kennen der eine Wohnung hat melden sie sich gerne bei mir
Mit freundlichen Grüßen
Vincent v.Thülen
Hemelingen
15.06.2026
Hochlochziegel gesucht!
Ich suche für ein Hochschulprojekt ein paar Hochlochziegel oder auch andere Ziegel/Klinker/Mauerwerk.
Zu verschenken, verkaufen oder ausgeliehen. Alles hilft :)
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, freue ich mich über eine Nachricht.
Viele Grüße!
Emma
Zu verschenken, verkaufen oder ausgeliehen. Alles hilft :)
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, freue ich mich über eine Nachricht.
Viele Grüße!
Emma
Östliche Vorstadt
kostenlos
14.06.2026
Haushaltshile im Br. Westen frei
Guten Tag, ich, w, deutsch, zuverlässig, ehlich, gewissenhaft, NR, suche eine Stelle als Haushaltshilfe.Ca. 2x2 Stunden/Woche mögl. Bremer Westen. Habe langjährige Erfahrung. Gerne ältere Dame. Freue mich auf Ihre Zuschriften,LG
12.06.2026
Patenschaft für Beon gesucht
Moin! Das ist Beon, mein Hund, der mich seit knapp 7 Jahren durchs Leben begleitet. Wir
haben schon einiges zusammen durch und leben jetzt seit ca. einem Jahr in einer WG in
Bremen.
Leider haben sich meine persönlichen Lebensumstände in den letzten Jahren immer weiter
so verändert, dass es mir zunehmend schwer fällt, ihm so, wie ich es eigentlich wollen
würde und er es verdient hätte, gerecht zu werden.
Ich bin chronisch erkrankt und selbst phasenweise auf Unterstützung angewiesen, sodass
es mir regelmäßig an Kapazitäten fehlt, die Bedürfnisse von Beon zu erfüllen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Menschen, die Lust haben, eine Art
Patenschaft für Beon zu übernehmen.
Ich suche Personen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben, optimalerweise auch mit
Hütehunden.
Für Kinder oder Jugendliche ist er nichts.
Ich würde mir wünschen, dass Beon phasenweise bei den Menschen zu Hause mitleben
darf, mal für ein Wochenende, mal für eine oder zwei Wochen, sodass bei mir Luft entsteht,
wieder neue Energie zu sammeln.
Beon ist grundsätzlich sozialverträglich, mit Hündinnen deutlich unkomplizierter. Er ist lieb
und witzig und charmant, hat aber einen starken eigenen Willen und ist manchmal ganz
schön frech :) Ein Kuschelhund ist er nicht, aber wenn er etwas Verbindung zu dem
Menschen aufgebaut hat, lässt er sich dann doch ganz gerne den Po kraulen.
Es geht mir nicht um eine Dienstleistung, ich habe keine finanziellen Mittel, um eine
Betreuung zu bezahlen.
Ich suche Menschen, die einfach Lust auf und Kapazitäten für einen Hund haben, ohne die
(finanzielle) Verantwortung dafür tragen zu müssen.
Alles Weitere sehr gerne erstmal per Mail/Handy und dann natürlich persönlich. Ich brauche
ein gutes Gefühl und eine Verbindung zu den Menschen, denen ich potenziell meinen Hund
in die Hände gebe, deshalb gehe ich von einem längeren Kennenlern-Prozess aus.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne per Mail mit ein paar Sätzen über dich.
Gröpelingen
kostenlos
08.06.2026
Suche nach Wohngruppe/ Gemeinschaft Umland Bremen
Hallo :) wir sind I., J. und unser 3 jähriges Kind M. und wir wollen gerne raus der Stadt! Wir wünschen uns nach einigen Jahren zu dritt in einer Stadtwohnung wieder mehr Gemeinschaft, mehr Raum zum Gestalten und mehr Grün um uns herum.
Hierfür suchen wir Menschen, die entweder schon organisiert sind und noch Platz, Lust für 2 Erwachsene und 1 Kind in ihrer Wohngruppe haben oder solche die den gleichen Traum haben und Lust, sich mit uns zu vernetzen und zu organisieren.
Ideal wäre eine Pendeldistanz unter 1h nach Bremen und damit verbunden ein Bahnhof in der Nähe. Wir wünschen uns ein gemeinsames Wohnen mit geteilten Räumen, aber auch Rückzugsräumen für uns zu dritt.
Wir sind schon seit einiger Zeit mit dem Thema Umzug in eine Gemeinschaft auf dem Land befasst. Seit Sommer schauen wir uns intensiver um, scheitern aber bisher daran Menschen zu finden, die wirklich Lust haben, konkret zu werden und in einen Gruppenprozess zu starten. Für uns wäre über den Daumen gepeilt ein Umzug/ Einzug in 2028/2029 ideal.
Wir haben Bock gemeinsam zu überlegen/ zu gestalten/ zu konkretisieren.
Ein paar kurze Worte zu uns:
J.: Ich will gerne raus aus der Stadt und hab Lust, nach einer Phase von viel Zeit zu dritt, jetzt wieder mehr in einer Gruppe zu leben. Ich bin 35 und fühle mich meistens auch grob so. Ich arbeite als Psychotherapeut und bin da in der letzten Phase meiner Ausbildung, versuche viel Zeit mit unserem Kind zu verbringen und generell sind mir Beziehungen/ Freundschaften/ Partnerschaft sehr wichtig. Derzeit bin ich noch Personalvorstand in der Kita und hab deswegen relativ viel um die Ohren. Verantwortung übernehmen macht mir Spaß, nervt aber auch ;)
I. (34): Ich möchte schon seit Jahren raus aufs Land, aber irgendwie hat der Freundeskreis andere Vorlieben und allein wollte ich dann doch nicht. Ich genieße auch die Vorteile des Stadtlebens, gerade mit kleinem Kind war es schön so leicht Kontakte zu knüpfen und sich hier und da Milchschaum und Kaffee in einem Café zu gönnen ist für mich auch ein großer Alltagsgenuss. Dennoch sehne ich mich nach mehr Platz, besserer Luft einem Garten direkt am Haus und dem Ausblick ins Grüne als Ausgleich zu meiner Arbeit als Lehrerin, bei der ich ständig von Menschen umgeben bin.
M.: Wir würden unser Kind M. als interessiert, willensstark, manchmal stur, erstmal vorsichtig, dann aber mutig und abenteuerlustig, fantasievoll, witzig beschreiben. Er spricht viel, hat viele Interessen und freut sich über seine ersten richtigen Freunde mit denen er am liebsten Laufrad fährt oder in Rollenspielen das Leben erprobt. Wir denken, dass er es sehr genießen würde, mit anderen Kindern zusammen zu leben.
Schreib(t) uns gerne ([email protected]) und wir schauen mal wie es weiter geht, wenn wir vernetzt sind.
Herzliche Grüße I., J. und M.
Hierfür suchen wir Menschen, die entweder schon organisiert sind und noch Platz, Lust für 2 Erwachsene und 1 Kind in ihrer Wohngruppe haben oder solche die den gleichen Traum haben und Lust, sich mit uns zu vernetzen und zu organisieren.
Ideal wäre eine Pendeldistanz unter 1h nach Bremen und damit verbunden ein Bahnhof in der Nähe. Wir wünschen uns ein gemeinsames Wohnen mit geteilten Räumen, aber auch Rückzugsräumen für uns zu dritt.
Wir sind schon seit einiger Zeit mit dem Thema Umzug in eine Gemeinschaft auf dem Land befasst. Seit Sommer schauen wir uns intensiver um, scheitern aber bisher daran Menschen zu finden, die wirklich Lust haben, konkret zu werden und in einen Gruppenprozess zu starten. Für uns wäre über den Daumen gepeilt ein Umzug/ Einzug in 2028/2029 ideal.
Wir haben Bock gemeinsam zu überlegen/ zu gestalten/ zu konkretisieren.
Ein paar kurze Worte zu uns:
J.: Ich will gerne raus aus der Stadt und hab Lust, nach einer Phase von viel Zeit zu dritt, jetzt wieder mehr in einer Gruppe zu leben. Ich bin 35 und fühle mich meistens auch grob so. Ich arbeite als Psychotherapeut und bin da in der letzten Phase meiner Ausbildung, versuche viel Zeit mit unserem Kind zu verbringen und generell sind mir Beziehungen/ Freundschaften/ Partnerschaft sehr wichtig. Derzeit bin ich noch Personalvorstand in der Kita und hab deswegen relativ viel um die Ohren. Verantwortung übernehmen macht mir Spaß, nervt aber auch ;)
I. (34): Ich möchte schon seit Jahren raus aufs Land, aber irgendwie hat der Freundeskreis andere Vorlieben und allein wollte ich dann doch nicht. Ich genieße auch die Vorteile des Stadtlebens, gerade mit kleinem Kind war es schön so leicht Kontakte zu knüpfen und sich hier und da Milchschaum und Kaffee in einem Café zu gönnen ist für mich auch ein großer Alltagsgenuss. Dennoch sehne ich mich nach mehr Platz, besserer Luft einem Garten direkt am Haus und dem Ausblick ins Grüne als Ausgleich zu meiner Arbeit als Lehrerin, bei der ich ständig von Menschen umgeben bin.
M.: Wir würden unser Kind M. als interessiert, willensstark, manchmal stur, erstmal vorsichtig, dann aber mutig und abenteuerlustig, fantasievoll, witzig beschreiben. Er spricht viel, hat viele Interessen und freut sich über seine ersten richtigen Freunde mit denen er am liebsten Laufrad fährt oder in Rollenspielen das Leben erprobt. Wir denken, dass er es sehr genießen würde, mit anderen Kindern zusammen zu leben.
Schreib(t) uns gerne ([email protected]) und wir schauen mal wie es weiter geht, wenn wir vernetzt sind.
Herzliche Grüße I., J. und M.
05.06.2026
Hundebetreuung für Urlaube gesucht
Hallo liebe Hundefreunde,
wir suchen für unseren Vierbeiner eine herzliche und zuverlässige Urlaubsbetreuung.
Unser Aussie/Border Collie Mix Kiro ist ein kastrierter Rüde und kommt eigentlich mit allen Hunden klar. Umgang mit Katzen und kleinen Kindern ist er nicht gewöhnt.
Kiro zählt mit seinen 30kg eher zu den großen Hunden, ist aber bereits 11 Jahre alt. Er braucht also eine ruhige Betreuung und eine Person, die ihn festhalten kann, wenn er sein volles Gewicht mal unerwartet in die Leine legt. Steile Treppen oder Junghunde übersteigen mittlerweile seinen Fitnesslevel.
Eckdaten zur Betreuung:
• Zeitraum: Zunächst Mitte August und Ende September
• Ort: Delmenhorst oder Bremen
Wir suchen jemanden, der Hundeerfahrung hat und unseren Schatz wie ein Familienmitglied behandelt. Uns ist es extrem wichtig, dass die Chemie zwischen Hund und Mensch (und natürlich auch zwischen uns Zweibeinern) stimmt.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns riesig über eine Nachricht von dir, in der du dich und deine Hundeerfahrung kurz beschreibst.
wir suchen für unseren Vierbeiner eine herzliche und zuverlässige Urlaubsbetreuung.
Unser Aussie/Border Collie Mix Kiro ist ein kastrierter Rüde und kommt eigentlich mit allen Hunden klar. Umgang mit Katzen und kleinen Kindern ist er nicht gewöhnt.
Kiro zählt mit seinen 30kg eher zu den großen Hunden, ist aber bereits 11 Jahre alt. Er braucht also eine ruhige Betreuung und eine Person, die ihn festhalten kann, wenn er sein volles Gewicht mal unerwartet in die Leine legt. Steile Treppen oder Junghunde übersteigen mittlerweile seinen Fitnesslevel.
Eckdaten zur Betreuung:
• Zeitraum: Zunächst Mitte August und Ende September
• Ort: Delmenhorst oder Bremen
Wir suchen jemanden, der Hundeerfahrung hat und unseren Schatz wie ein Familienmitglied behandelt. Uns ist es extrem wichtig, dass die Chemie zwischen Hund und Mensch (und natürlich auch zwischen uns Zweibeinern) stimmt.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns riesig über eine Nachricht von dir, in der du dich und deine Hundeerfahrung kurz beschreibst.
Huchting
1 € VB
05.06.2026