WG Zimmer zum 1.10. in Schwachhausen

Name: S. Walter

Hallo liebe Wohnungssuchende,

Ich bin selbst noch relativ neu in der Stadt und muss mich schweren Herzes leider schon nach kurzer Zeit von meinem WG-Zimmer verabschieden. Leider läuft unser Mietvertrag zum 31.01.2020 aus und ich habe jetzt schon zum 1.10.2019 etwas Neues gefunden, weswegen ich mein altes Zimmer für den Zeitraum bis zum 31.01.2020 gerne noch vermieten würde.
Das ist vielleicht gerade für diejenigen unter euch, die neu nach Bremen ziehen und sich vielleicht die ersten Monate in ruhe einleben wollen, eine super Möglichkeit. Ihr habt die erste Zeit ein Dach über dem Kopf und könnt dann in Ruhe rausfinden, wo ihr die meiste Zeit verbringt, welche Ecken euch in Bremen besonders gut gefallen und wo ihr gerne dauerhaft wohnen würdet :)

Das Zimmer ist ca 13,5 qm groß und ziemlich quadratisch geschnitten, sodass es sich sehr easy einrichten lässt und genug Platz für ein großes Bett, einen Kleiderschrank, Schreibtisch und Kommode bietet. Es hat ein großes Fenster, sodass es sehr hell ist. Allerdings liegt es zur Straße hin, sodass man ab und zu mal eine Straßenbahn oder ein Auto vorbeifahren hört. Mich persönlich hat das aber nicht wirklich gestört.

Lage:
Die Wohnung befindet sich im Ortsteil Schwachhausen und quasi direkt vor der Haustür fährt die Linie 6. Das ist ganz cool, weil man mit der ohne umsteigen zur Uni (ca. 7 min.) und zum Bahnhof (ca.8 min) fahren kann.

Gleich um die Ecke sozusagen haben wir auch den Bürgerpark, wo man super schön spazieren oder (für die etwas sportlicheren Leute) joggen gehen kann.

Ins Viertel oder die Innenstadt sind es mit dem Rad höchstens 15 min und mit der Bahn je nach Verbindung auch 15-20 min.

Drei Häuser die Straße runter befinden sich ein Dönerladen, ein Chinese, ein Bäcker und ein Imbissladen, der Baguette, Pizza und so Zeugs verkauft. Also selbst die Faulen unter uns müssen nicht verhungern ;)
Wenn es Einen dann aber doch mal packt einkaufen zu gehen, ist selbst der nächste Rewe nichtmal 5 min mit dem Rad entfernt. Der nächste DM ist am Bahnhof, also alles echt sehr komfortabel und nah.

WG Leben:
Im Moment wohnt hier außer mir noch Livia. Sie ist 23 Jahre alt, und macht gerade ihren Master an der Uni Bremen.
Sie ist echt mega unkompliziert, aber am besten machst du dir davon selbst ein Bild :)
Wir sitzen abends ab und zu zusammen und quatschen eine Runde über unseren Tag, wenn wir aber beide kaputt und geschafft sind, nehmen wir es uns natürlich nicht übel, wenn wir unsere Ruhe brauchen. Ich denke as ist aber ganz selbstverständlich.
Allerdings kann es sein, dass auch Livia schon vor dem 31.01. was Neues findet, das ist im Moment alles noch nicht so sicher.

Die Kaltmiete beträgt 306€, im Moment zahlen wir warm 396€. Da ist dann schon Alles mit drin, also Wlan, Netflix etc.

Für Studenten ist die Lage hier echt super, da man echt mega schnell in der Uni, aber auch am Bahnhof oder in der Stadt ist. Natürlichste es schade, dass der Mietvertrag nur bis Ende Januar geht, aber gerade zum Start in Bremen ist es super praktisch so zentral zu wohnen, um sich erstmal orientieren und Alles besser kennenlernen zu können (da spreche ich aus Erfahrung ;)) und wenn man erstmal vor Ort ist, findet sich auch jederzeit ein neues WG-Zimmer in der Nähe :)
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir per Mail und schreib einfach ein paar Sätze über dich und dann können wir besprechen, wie wir weiter vorgehen. :)





Angaben zur Energieausweispflicht nach §16a EnEV:
...

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.