WG -Zimmer in ruhiger Lage, mitten im Zentrum!

Name: Der Vormieter

Moin, ich werde zum 1.2.2019 ausziehen und suche für unsere 3-er WG eine/n Nachfolger/in.


Das Zimmer ist 15 qm groß, hell und freundlich. Die WG liegt nahe des Walls, es sind also alle strategisch wichtigen Punkte (Weser, Penny, Innenstadt, Hauptbahnhof und Lasertag) schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 10 und 25), mit dem Fahrrad und zu Fuß erreichbar. Man wohnt praktisch in der der Stadtmitte – mit dem Rad zur Uni ist man in 20 Minuten und zur Hochschule unter 10 Minuten am Ziel.

Es handelt sich um eine wirklich ruhige WG, es sind auch nicht immer um die Uhr anwesend – wie denn auch, wir feiern nicht zu viel… und man kann hier auch gut arbeiten. Gegen eine Party ab und an ist nichts einzuwenden.

Gemeinsam haben wir eine Küche und natürlich ein Bad – mit DUSCHE (jeder macht hier mal sauber). Die Wohnung hat ca. 79 qm und man kann sich hier wirklich gut aufhalten.

Alle Mitbewohner machen im Wechsel sauber und es gibt da auch keine Konflikte, weil jeder mal dran ist und das auch beherzigt.


Die WG an sich ist momentan eher zweckmäßig. Ein Mitbewohner ist zum Zweck seines Studiums im Ausland und kommt erst im September wieder. Aus diesem Grund ist sein Zimmer übergangsweise untervermietet. Sobald er wieder aus dem Ausland zurück ist, handelt es sich wieder um eine reine Studenten-WG.


Die beiden Mitbewohner sind 23 und 29 und unternehmen ab und an mal etwas wie z.B. auch kochen und essen, dies ist jedoch absolut freiwillig. (Wer Interesse hat, beteiligt sich bei Bedarf.) Ausstattung (neben eigenem Zimmer): Küche ohne Geschirrspüler (Ich nehme meinen mit, aber es gibt wahrscheinlich sehr schnell einen Ersatz)!, Kühlschrank, Tisch mit Platz für zwei Personen, Elektroherd und Ofen. Bad mit Dusche, Balkon! (Wir sind nichtraucher, also wenn du rauchst dann geht das hier). Keller ~12 qm Fahrradkeller. Bei Interesse schicken wir gerne noch Bilder nach!



Nochmal zu den Details: Zimmer 15 qm in einer 79 qm-Wohnung. Miete 325 Euro inkl. Nebenkosten Deponat kostet 460 Euro. Gewünscht werden die üblichen Sicherheiten, die bei jedem Mietverhältnis erbeten werden. Kennst du sicher. Melde dich, egal, ob du ein Mann oder eine Frau bist, Hauptsache, es passt und Sympathie entscheidet. Wann wir uns kennenlernen? Ich bin beruflich oft im Ausland, ich versuche dann, es einzurichten.



Mit freundlichem Gruß

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.