WG-Zimmer in bunt gemischter 12er-WG / Blaue Villa

Name: Florian

Wir suchen einen Mitbewohner/in für 2 Zimmer in unserer Blauen Villa. Kosten: 245€/Monat inklusive allem.

WG-Leben:
Unsere "Blaue Villa" in ein großes Haus mit 4 Stockwerken und hohen Decken. Vielleicht kennst du uns von irgendwelchen Partys?

In unserer WG lebt ein bunt gemischter Haufen aus 12 Leuten zwischen 22 und 39 Jahren (ca hälfte-hälfte männlich/weiblich).
Wir arbeiten, studieren, machen Ausbildung/etc. in verschiedenen Bereichen z.B. Biologie, Mineralogie, Kunsttherapie, Architektur, Handwerk, Tischler, Bootsbauer, Kostüm und Bühnenbildner, Informatik.

Es entstehen oft gemeinsame Abende in der Küche, wo zusammen gegessen, geredet oder auch mal gespielt wird. Im Sommer sind wir viel auf der Dachterasse zum grillen, chillen, Flaschen killen. Es gibt ein paar Vegetarier, und Teilzeitveganer, aber auch einige Fleischesser. Raucher und Nichtraucher gleichermaßen vertreten, geraucht werden darf in Küche/Wohnzimmer aber nicht in der untersten Etage.
Unsere Dachterrasse und unser Garten bereichern uns mit vielen Pflanzen und Gemüsesorten.
Wir gehen gelegentlich auch mal zusammen zum Werdersee, hier um die Ecke, oder gemeinsam auf Partys.

Im Winter sind wir dann eher im Kaminzimmer und dann manchmal auch Gitarre oder Schach gespielt wird.
Manchmal ist hier viel los, manchmal gibt es aber auch ruhige Tage, jeder hat die Möglichkeit sich in sein Zimmer zu verziehen oder auch mal Leute einzuladen und in einen der beiden Wohnzimmern abzuhängen.

Zimmer:

Wir haben 2 Wohnzimmer, 1 Kaminzimmer, 2 Küchen, 2-3 Badezimmer.
Die Zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet, da hast auch du deine eigene Freiheit und auch die Wände in den Gemeinschaftsbereichen freuen sich immer, wenn sie bemalt werden.
Wir haben eine Hauskatze, die im ganzen Haus und Garten herumstromert.

Das zu vermietende Zimmer ist fast 25m² groß und es besteht aus 2 zusammenhängenden Räumen.
Das Zimmer ist ab sofort beziehbar, wir suchen möglichst zeihnah, sodass die Miete ab dem 01.09. anfallen würde.
Die Miete beträgt inkl. Internet und Haushaltsgeld (Spülmittel, Waschmittel, Öl usw.) 245€.

Unser Haus gehört der Immobilien, Fleisch+Wurst-Fabrik Könecke, denen hier quasi sehr viele Immobilien gehören. Dadurch haben wir viele gestalterische Freiheiten im Haus. Die Vermieter interessieren sich nicht wirklich für den Zustand, würden aber Dinge reparieren, wenn wir das anfordern.

Lage:
Wenn du rennst bist du In 30 Sekunden auf den Gleis vom Bahnhof Sebaldsbrück, da fährt zweimal pro Stunde ein Zug zum Hauptbahnhof (5 Minuten Fahrzeit).
Hinter dem Bahnhof sind der Straßenbahn und Busanbindungen:
Mit der Straßenbahn 10 und 2 sind es 15 Minuten ins Viertel und mit dem Bus 21 ca. 20 Minuten zur Universität.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es zur Genüge um die Ecke in 5 Minuten Gehweg bzw. Fahrradnähe:
Kaufland, Edeka, Aldi, Bizim (Türkischer Laden), Tofazz-Bioladen.

Sonstiges:
Putzpläne haben sich bei uns nicht bewährt, weshalb wir einmal im Monat eine Putz-Party machen, bei dem wir alles zusammen putzen & aufräumen. Das klappt deutlich besser. Für die Badezimmer gibt es aber eine wöchentlich eingetragene Person.
Nebenan fahren direkt die Züge, sodass es oft laut ist. Daran gewöhnt man sich meistens mit der Zeit. Falls du aber einen sensiblen Schlaf hast, ist dies vielleicht nicht die beste Wahl für dich.
Und da wir noch 2 ältere Nachbarn haben, die auf ihre Nachtruhe bestehen müssen wir ab 22 Uhr leise sein. D.h. in der oberen Küche und Wohnzimmer darf nicht mehr laut rumgepoltert werden (die Wände sind leider sehr hellhörig). Wir kommunizieren wichtige absprachen über eine Telegramm-Gruppe.

Wenn Du zwischen 20 und 40 Jahre alt bist und Lust hast in so einer großen WG zu wohnen könntest Du hier möglicherweise sehr gut reinpassen.

Melde Dich bei uns indem du ein bisschen was über dich schreibst!
Dann würden wir dich einladen und uns freuen Dich kennen zu lernen :-)

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.