schönes, geräumiges 27m2 WG-Zimmer in 3er-WG

Name: Lukas

Zimmer
Dein Zimmer (verfügbar ab dem 17.08.) hat geräumige 27m², ist damit das größte Zimmer und bietet damit genug Platz für für alles was du dir vorstellen kannst. Dein Zimmer ist außerdem (wenn es nicht mal wieder bewölkt ist in Bremen :D) ziemlich hell und hat Zugang zu dem größeren der zwei Balkone mit einem ganz netten Ausblick. Allgemein ist die Vionvillestraße und das Geteviertel eine sehr ruhige Gegend, du musst also keinen Lärm befürchten.

Unser Bad ist ein Tageslichtbad und ist für eine WG mit ca. 8m² definitiv groß genug und hat auch eine Badewanne - ansonsten gibt es da wohl nicht so viel zu zu sagen. Unsere Küche haben wir vor drei Jahren zusammen gekauft und aufgebaut und hat eigentlich alles was man braucht (Herd, Ofen, Spülmaschine etc.). Außerdem haben wir eine Waschmaschine und einen separaten Trockenraum im Dachgeschoss, den wir uns mit den anderen Parteien im Haus teilen, das heißt keine lästigen Wäscheständer im Zimmer. :) Neben dem Balkon, der auch von deinem Zimmer zugänglich ist, haben wir noch einen zweiten, kleineren Balkon. Ein Fahrradkeller ist ebenso vorhanden, außerdem Stauraum im Keller, ein Schrank im Flur für Schuhe+Jacken, eine Vorratskammer für Lebensmittel, Staubsauger etc. Das Treppenhaus und der Garten werden von der Hausverwaltung regelmäßig gepflegt.
Lage
Die Lage Schwachhausen/Gete ist ein guter Kompromis für alle Studenten, die sowohl nah am Stadtleben sowie der Uni wohnen wollen. Rewe, Netto, Biomarkt, Restaurants, Kopierladen etc. sind im Umkreis von 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Fahrrad dauert es 10-15 Minuten zur Uni und/oder in die Stadt. Die wichtigste Haltestelle ist die Haltestelle Kurfürstenallee, wo 24, 1, 22 dich zur Uni, in die Innenstadt, die
Neustadt, zum Hbf oder in die Vahr bringen. Die Haltestelle ist in etwa 6 Minuten zu erreichen. Etwa 10 Minuten entfernt ist die Kirchbachstraße, wo außerdem die 4 fährt.
Wir sind also in alle Richtungen super angebunden.

WG-Leben
In der Wg wohnen Dario und Lukas, in deinem Zimmer hat vorher Svenja gewohnt, die innerhalb von Bremen umziehen wird.

Moin ich bin Lukas, 24 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein und studiere Politikwissenschaft im Vollfach an der Uni Bremen. Neben dem Studium engagiere ich mich (sozialen) Projekten, fotografiere ab und zu ganz gerne und zocke gelegentlich.

Hallo, ich bin Dario, 24 Jahre alt und DaF Lehrer in Bremen. Ich bin recht aktiv und verbringe gerne Zeit außerhalb der eigenen vier Wände, zum Beispiel mit den Klassikern joggen und Rad fahren.

Wir wohnen seit ca. 4 Jahren in der Wohnung, sind keine Zweck-WG und gehen offen miteinander um, weshalb wir die Zeit bisher sehr genossen haben.
Bisher haben wir bestimmte Lebensmittel und Putzsachen zusammen eingekauft (Nudeln, Reis, Spülmaschinen-Tabs etc.), aber den Großteil der Einkäufe erledigt jeder für sich. Insgesamt hat das bisher gut geklappt, wir können aber natürlich Einzelheiten daran ändern :) Außerdem haben wir nach 8 monatiger Experimentierphase einen Putzplan eingeführt, doch auch hier können wir natürlich über alles reden.
Sonstiges
In der WG gibt es einen Hauptmieter und zwei Untermieter, du wirst dann einen Untermietvertrag unterschreiben der prinzipiell wie ein normaler Mietvertrag funktioniert (3-Monate Kündigungsfrist etc.). Die Kaution beträgt 800 Euro. In den 420 Euro sind Miete, Nebenkosten, Strom, GEZ und Internet enthalten, also alles außer die einmalige Abschlagszahlung inklusive.

Es wird eine einmalige Abschlagszahlung an den Vormieter verlangt, da dieser mit uns zusammen u.a. die Küche gekauft und finanziert hat. Über den genauen Betrag sprechen wir am besten bei einer Besichtigung. Einzelne Möbel bzw, die Lampen und Vorhänge in Svenjas Zimmer können nach Absprache gegen einen kleinen Abschlag übernommen werden.

So, nun kennst du unsere Vorstellungen, über das ein oder andere lässt sich natürlich noch reden. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und dich bald bei uns in der WG begrüßen zu dürfen!

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.