- Schwarzes Brett
- Angebote
- Wohngemeinschaftsangebote
- Land-WG mit Natur, Gemeinschaft und Stille
Land-WG mit Natur, Gemeinschaft und Stille
Datum: 17.03.25
Name: Anna
Ein altes gemütliches Haus mit riesigem Garten und Terrasse direkt am Deich sucht ab Juni 2025 neue Bewohner*innen.
Zu den Fakten:
- In Achim, gut angebunden an Bremen: mit dem Rad ist man in einer Viertelstunde am Bahnhof, es fahren mehrfach stündlich Züge nach Bremen (12 Minuten Fahrzeit); auch nachts
- Vor Ort in Achim gibt es die nötige Infrastruktur (Wochenmarkt mit Bioständen, Supermarkt, Arztpraxen etc.) alles mit dem Rad in ca. 10 Minuten, bzw. auch fußläufig erreichbar
- Es gibt 4 freie Zimmer für 3 neue Menschen (möglichst ab 35 Jahren und unter 60 Jahren) 2 Zimmer (15 qm + 12 qm) im OG gehören zusammen und sind mit einer Durchgangstür verbunden für eine Person 1 großes (26 qm) und 1 etwas kleineres Zimmer (17 qm) im EG, beide mit Gartenblick
- Es gibt eine sehr große Küche und ein großes Wohnzimmer mit süßem Wintergarten und zwei Bäder – als gemeinschaftlich genutzter Bereich
- Die Mietkosten liegen je nach Zimmergröße zwischen 480 und 550 € inkl. Nebenkosten monatlich
Ich (43 Jahre, seit 12 Jahren hauptberuflich selbstständig mit Training, Coaching und Tanz) wohne hier unglaublich gern! Man hört außer den Schafen und Störchen kaum etwas und ist direkt am Deich. Meine aktuellen Mitbewohner*innen und ich haben hier 3 Jahre zusammen gelebt – jetzt gibt es Familiengründungspläne – daher werden die Zimmer frei.
WG - Konzept:
Das Tolle ist: etwas ganz Neues kann jetzt hier gemeinsam entstehen! Es gibt keine bestehende WG-Kultur, sondern sie kann gemeinsam kreativ gestaltet werden.
Was mir dabei wichtig ist...
...Zeit, Energie und Lust auf Gemeinschaft: Sei es, sich einfach auszutauschen, zusammen zu kochen oder in der Weser schwimmen zu gehen – grad in der winterlichen Jahreszeit tut es gut, hier draußen zusammen zu halten. Ein Ofen und eine Faßsauna im Garten sind geplant ;-) Dazu gehört auch ein Bewusstsein dafür, dass es in Gemeinschaft mitunter auch herausfordernde Zeiten geben kann und es dazu gehört, sich mit sich selbst und miteinander auseinanderzusetzen, um Dinge zu verstehen, zu klären, Gemeinschaft zu pflegen und gemeinsam zu wachsen. Ein politisch-ökologisches Bewusstsein gehört für mich dazu.
...Zu mir:
Ich gehöre zu den Menschen denen Stille kostbar ist und eine große Kraftquelle bedeutet. Daher bin ich auch endlich nach längerer Überlegung hier raus gezogen und freue mich immer wieder, wenn ich am Deich nach Hause radele. Ich gehöre zu den feinfühligen und sensiblen Menschen, die viel wahrnehmen und kommunizieren und der weite Raum hier draußen lässt mich durchatmen, wenn ich von Arbeitstagen aus der Stadt komme.
Ich selbst bin Christin und wünsche mir, mein Leben mit anderen Menschen zu teilen, die einen Bezug zur Stille haben; die die Begegnung mit einem Gott als dem großen Ganzen teilen können und mögen – jenseits von Glaubensschubladen.
Ich habe lange überlegt, wie ich das hier formulieren kann – aus der Weite meines Glaubens schrecken mich Dogmen und Vorurteile genauso ab wie Homophobie und die Idee, den einzig wahren Weg zu kennen.
Ich vertraue in eine tiefe uns Menschen innewohnende Kraft der Intuition, der Liebe und der Kreativität.
Daher sind Tanz und Musik auch Qualitäten meines Lebens, die ich sehr genieße ;-)
...Nicht zuletzt:
...wird hier voraussichtlich ein kleiner Hundewelpe einziehen. Es wäre also großartig, wenn Du einen Hund im Haus und Garten magst, bzw. als 5. felligen Mitbewohner tolerieren kannst. Andere Tiere sind natürlich auch willkommen :-)
Ich habe jetzt viel vom Haus, von Achim und von mir und meinen Ideen erzählt.
Wer bist Du?
Was möchtest Du?
Wenn Du bis zu Ende gelesen hast, gab es vielleicht Resonanzen in Dir – ich freue mich über Mail! Bitte nimm das Kennwort „Deichschaf“ in Deine Mail auf – als Spamschutz. Gern mit einer Telefonnummer, dann melde ich mich und wir können schauen, ob da was zusammen passt.
Liebe Grüße
Anna
Mail: [email protected]
P.S. Leider habe ich inzwischen vom Vermieter erfahren, dass die Neuvermietung auf 4 Jahre befristet sein wird. Aber ich sehe das als Aufbauphase und wenn sich hier mit der Zeit Menschen für eine langfristige Perspektive finden – wunderbar! Dann kann man sich ggf auch einen neuen Ort hier in der Gegend suchen.