Helles 25qm Zimmer in 4er-Mädels-WG in Walle

Name: Lilith Paluch

Hallo zusammen,

da eine unserer Mitbewohnerinnen nach Amsterdam zieht, wird ihr gemütliches Zimmer ab Mai frei, für das sie 386 Euro all in zahlt.

Das Zimmer ist 25m² groß, die ganze Wohnung sogar riesige 180m². Jedes Zimmer hat eine kleine Kochnische mit Spüle, Kühlschrank und zwei Herdplatten UND ein eigenes Bad mit Dusche, WC, Waschbecken und Fenster. Dazu gibt es einen Gemeinschaftsraum (45m²) mit Sofas, Küche und Balkon.

Die Lage
Die Wohnung liegt im obersten Stockwerk einer ehemaligen renovierten Schule im zentralen Stadtteil Walle. Du kommst von hier aus mit Rad relativ schnell überall hin (Innenstadt/Viertel/Hochschule 10-15 Minuten, Uni 20-25 Minuten, hfk ca. 10 Minuten). Auf dem alten Schulhof befinden sich aber auch Parkplätze, falls du ein Auto mitbringst. Zur Straßenbahn (Linien 2 und 10, Haltestelle Gustavstraße, fahren direkt zum Hauptbahnhof, ins Viertel und in die Innenstadt) läuft man 2 Minuten. Direkt um die Ecke fahren auch mehrere Busse, die dich zur Uni oder zur Hochschule in der Neustadt bringen. Und auch der Waller Bahnhof ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Der nächste Supermarkt (Netto) ist direkt an der Bahnhaltestelle. Außerdem gibt es auch noch einen Biomarkt, zwei türkische und einen indischen Laden um die Ecke. Zum Walle Center (mit Edeka, Aldi, Rossmann, etc.) läuft man so 5 Minuten. Außerdem gibt es in der Nachbarschaft auch mehrere Bäcker, nette Restaurants/Bistros, Cafés und eine gemütliche, schöne Kneipe.

WG-Leben
Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Lilith, Pia und Meret. Wir sind alle Anfang/Mitte 20. Lilith studiert Integriertes Design an der hfk, Pia an der Uni Psychologie und ich, Meret, Politik und Deutsch auf Lehramt. Ich bin auch erst vor ca. zwei Monaten hier eingezogen, fühle mich aber jetzt schon unfassbar wohl. Ich wurde sehr lieb und herzlich aufgenommen - damit kannst du also auch rechnen :-)

Das WG-Leben ist sehr entspannt. Wir treffen uns gern mal auf einen Kaffee, zum quatschen oder auch um gemeinsam irgendetwas zu unternehmen. Es ist natürlich überhaupt kein Problem einfach mal Ruhe haben zu wollen und sich ins Zimmer zurückzuziehen (geht ja dank eigenem Bad und Kochmöglichkeit besonders easy), aber uns wäre es schon wichtig, dass du nicht mit der Vorstellung einer Zweck-WG bei uns einziehst. Außerdem wäre es schön, wenn du längerfristig bei uns wohnen möchtest. Obwohl jeder von uns sich das nie erträumt hätte, genießen wir es zur Zeit sehr nur Mädels zu sein und wünschen uns das noch ein weiteres Mädchen dazu kommt.

Sonstiges
Für die Wohnung braucht man einen WBS! Dafür am besten einfach „Wohnberechtigungsschein Bremen“ googlen, so findest du ganz leicht Infos darüber (wie viel du dafür verdienen darfst, etc.). Ansonsten kannst du mich aber gerne auch nochmal fragen.

Wenn du dich für die Wohnung interessierst, schreib mir gerne ein bisschen was über dich: Wie alt bist du? Was machst du in Bremen? Was unternimmst du gerne so? Was empfindest du sonst noch als wichtige Info über dich? Wir freuen uns über Nachrichten und auf ein gemütliches Kennenlernen!


Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.