großes Zimmer in 3er Wg in der Neustadt, Balkon

Name: Maja

In unserer WG wird zum 01.07. ein Zimmer frei! Es hat circa 20 m² und einen eigenen Balkon zur Ostseite mit Blick auf einen kleinen Hinterhof. Die Lage in der Neustadt ist super, in nur ein paar hundert Metern gibt es Rossmann, Rewe, Penny, Bäcker, kleine Obst- und Gemüseläden, einen Biomarkt, viele süße Cafes und Kneipen und alles was man für ein lebendiges Umfeld braucht!

Zur Wohnung: Wir haben eine schöne helle Küche auf der Ostseite (fast mit Blick auf den Sonnenaufgang), mit Tisch, Stühlen, Waschmaschine und allem was man braucht und bald auch einem Sofa! Bad mit (Badewannen-)Dusche, Toilette und Waschbecken. Es gibt einen Garten den wir mitbenutzen dürfen, im Sommer super zum Grillen, Wäsche aufhängen und ein kleines Gemüsebeet gibt es auch!
Die Miete sind warm 350 Euro (dazu kommt nur noch das WLAN mit circa 10 Euro pro Person).

In 3-5 Minuten ist man an der Haltestelle Gastfeldstraße. Dort fährt die Linie 6, die dich ohne umsteigen in circa 25 min zur Uni bringt (dauert zwar ein bisschen länger zur Uni, lohnt sich aber für die Neustadt!), und dabei durch die Innenstadt und über den Hauptbahnhof fährt (unter der Woche alle 6 min, Nachts am Wochenende kommt man auch spät noch gut nach Hause mit Nachtlinien). Auch mit mehreren Bus Linien ist die Gastfeldstraße sehr gut angebunden. Im Viertel ist man auch schnell, zum Werdersee und Osterdeich ist man im Sommer mit dem Fahrrad auch in ein paar Minuten geradelt. Generell kommt man überall auch mit dem Fahrrad schnell hin.

Wohnen würdest du mit Sina (20) und Maja (21). Wir studieren beide Biologie, und das auch mit Herz! :) Wir sind auch noch nicht so lange in Bremen aber fühlen uns hier schon sehr wohl! Wir essen beide vegan und führen auch sonst einen relativ bewussten Lebensstil. Wir würden uns deshalb freuen, wenn du Vegetarier (oder sogar vegan) wärst! Rassismus, Sexismus und alle diese unschönen Dinge wollen wir in unserer WG nicht (Peace)!
Uns kann man mit Vielem begeistern, wir würden uns als aktiv und unternehmungslustig beschreiben, wir lieben Natur, Musik, manchmal trinken wir auch gerne das ein oder andere Bier oder ein paar mehr, aber es darf natürlich auch mal ganz ruhig und entspannt zugehen. Wir sind alles in allem recht unkomplizierte, positiv eingestellte Menschen!

Wir haben Lust auf eine/n Mitbewohner/in der/die Spaß am gemeinsamen Wohnen hat! Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und Aktivitäten, Kochabenden, Kneipentouren, Filmabenden, Frühstücken auf (deinem neuen) Balkon, Lernsessions und was uns sonst noch so einfällt. Du kannst dich natürlich immer in dein Zimmer verziehen, wenn du uns gerade nicht sehen magst, aber wir wollen defintiv keine Zweck-WG! :)

Im Prinzip ist das Zimmer unbefristet zu vermieten, der Vermieter setzt den Vertrag nur erstmal mit Befristung auf, gegen Verlängerung spricht aber nichts :)

Wenn du dir vorstellen kannst, dass du zu uns passt schreib uns doch kurz ein paar Zeilen über dich und was du dir so für ein WG-Leben vorstellst! Gerne auch bei whatsapp/telegram/sms, was dir am liebsten ist.
Wir freuen uns schon auf unsere/n neue/n Mitbewohner/in!

We also love international flatmates so if you're interested in the room but didn't understand any of this please get in touch and we'll translate!!

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.