- Schwarzes Brett
- Angebote
- Wohngemeinschaftsangebote
- Freies Zimmer in Flinta 6er-Haus WG!
Freies Zimmer in Flinta 6er-Haus WG!
Datum: 09.11.24
Name: WG Graf-Moltke-Straße
In unserer 6er-Flinta* WG wird ein grosses Zimmer unbefristet frei (ab dem 15.11.)
Es ist etwa 30 Quadratmeter groß und hat eine hohe Decke.
Das Zimmer bietet Platz für ein großes Bett, einen großen Schreibtisch, ein Sofa und einen Couchtisch (siehe Fotos).
Auf der linken Seite gibt es einen Teil des Dachbodens, in den ein 140 cm breites Bett oder Stauraum wie derzeit hineinpassen würden.
Auf den Bildern erscheint es recht dunkel, aber es war 6 Uhr morgens und ganz grau haha
Es sind insgesamt 6 Zimmer, 5 ziemlich große, 1 kleines. Eine Küche, ein großes Bad mit Waschmaschine & Trockner & Regendusche, zwei separate WCs. An der Küche ist eine große Sonnenterrasse mit dran und an einem der Zimmer ein schöner Balkon. Aktuell wird an einer Art Wohnzimmer gebastelt :)
In der großen Eingangshalle können Fahrräder abgestellt werden. Es gibt einen Keller, indem noch reichlich Platz ist!
Lage
Es handelt sich um eine Villa in der Graf-Moltke-Straße, die von der Bismarckstraße Richtung Schwachhausen abgeht. Also im Geteviertel. Irgendwie isses schon Schwachhausen, aber so nah am Viertel, dass es sich noch nicht ganz so schwachhausig anfühlt.
WG-Leben
Schweren Herzens ziehen eine Mitbewohnerin und ich zum 15.11. aus unseren wunderschönen WG-Zimmern aus. Wir haben hier sehr gerne in einer wunderbaren Gemeinschaft gewohnt!
Wohnen bleiben 4 Mitbewohnerinnen, die teils studieren, teils arbeiten. Es wird gern Zeit miteinander verbracht, gemeinsam gegessen, ausgegangen, Filme & Serien geschaut - es wäre schön, wenn ihr auch auf diese Art des Zusammenlebens Lust hättet! Ansonsten ist das WG Leben natürlich aktiv mitgestaltbar und offen für neuen Input < 3
Haustiere sind kein Problem :)
Für uns kommt ein Zusammenziehen tatsächlich nur in Frage, wenn du dich politisch links verortest, intersektionaler Queerfeminismus keine neue Begrifflichkeit für dich ist und du dich aktiv gegen jegliche Form von Diskriminierung aussprichst. Wir identifizieren uns als queere Personen und möchten uns in unserem neuen Zuhause sicher fühlen.
Zuhause = Safe space; Ruheort - in unserem Verständnis. Was nicht bedeutet, dass wir keinen Bock auf Party haben - muss nur nicht jeden Tag zu Hause stattfinden.
Zwischen Viertel und Schwachhausen - beste Lage :)