Freies Zimmer in 8er WG

Name: Jan

Hallo du,
wenn du ein Zimmer zum fairen Preis in einer unkomplizierten WG suchst, dann bist du hier genau richtig!

Wir wohnen in einem Haus in Gröpelingen und suchen neue sympathische Mitbewohner/-innen, die unser WG-Leben bereichern. Damit wir uns alle verstehen, ist es wünschenswert, wenn du (halbwegs) deutsch sprechen kannst.

Unsere WG wird insgesamt von 8 Leuten im Alter von ca. 20-40 Jahren bewohnt und besteht aus einem bunten Mix aus Studierenden und Arbeitnehmer/-innen. Wir sind füreinander da, haben ein offenes Ohr füreinander, aber lassen jedem Mitbewohner natürlich den Freiraum, den er wünscht.

Wenn wir nicht gerade in der Uni, in Prüfungsvorbereitungen oder auf der Arbeit sind, essen und schnacken wir gerne im Aufenthaltsraum, sehen manchmal gemeinsam Filme und Serien oder spielen eine Runde Playstation. Daher suchen wir jemanden, der nicht auf der Suche nach einer reinen Zwecks- oder Party-WG ist. Das bedeutet aber nicht, dass du deine Privatsphäre in deinem Zimmer genießen kannst oder ein paar Freunde zum Feiern einladen kannst.

Die WG verteilt sich auf 4 Etagen (vom Keller bis ins 2.OG) und es stehen drei Toiletten/Badezimmer zur Verfügung, so dass man sich nur in den seltensten Fällen gegenseitig behindert. Gemeinsame Zusammentreffen finden im Aufenthaltsraum statt. Dein Zimmer ist mit Laminat ausgestattet und kann, je nach Bedarf, teil- oder unmöbliert bezogen werden.

Gröpelingen ist zwar nicht der zentralste Stadtteil Bremens doch mit dem ÖPNV (in 5 Minuten fußläufig erreichbar), hat man eine direkte Anbindung zum Hbf, ins Zentrum, nach Walle, ins Viertel und in die Überseestadt.

Das Haus ist ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen und bietet ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Imbisse in unmittelbarer Nähe. Zudem ist die Shopping-Mall „Waterfront“ nur ein paar Minuten per Bahn entfernt. Zur Universität (Campus in Horn-Lehe) benötigst du ca. 30-40 Minuten.

Eckdaten zum Mietvertrag:
Mindestmietzeit: mindestens 6 Monate
Miete: 320 Euro (inkl. 20 Euro für Nutzung Waschmaschine und Internet)
Kaution: 1 Monatsmiete
Zimmergröße: ca. 14 qm

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über deine Nachricht. :-)


Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.