3er WG in Findorff sucht neuen Mitbewohner/in :)

Name: Laura

Hallo :),
da Fred wieder zurück nach Frankreich geht, suchen wir eine/n neue/n, nette/n Mitbewohner/in zum 15.9 ggf. aber auch schon etwas früher :)

Das Zimmer ist ca. 12m2 groß und würde unmöbliert zur Verfügung gestellt werden. Es hat ein großes Fenster und ist dadurch lichtdurchflutet. Die großen dicken Gardinen stellen sicher, dass man es auch abdunkeln oder seine Privatsphäre genießen kann.

Kurz zu deiner neuen Wohnung:

Insgesamt ist die helle Wohnung ca. 110m2 groß, hat einen kleinen Balkon und eine große Dachterrasse zur Mitbenutzung mit einem Blick über ganz Bremen. Dort oben wird im Sommer auch mal gegrillt oder das ein oder andere Weinchen getrunken. Das Badezimmer hat eine Badewanne, Dusche und zwei Waschbecken; zusätzlich gibt es ein Gäste-WC und eine Waschmaschine. Die Küche hat einen Geschirrspüler und bietet genug Platz, um entspannt zu kochen. Das Wohnzimmer ist sehr geräumig, mit einer Couchecke und einem Essbereich. Die Miete insgesamt beträgt 441 Euro mit allem Drum und Dran (Internet, Strom etc.).

Lage
Die Wohnung liegt in Findorff, einem kleinen süßen Viertel in der Nähe des Bahnhofes. Hier gibt es eine eigene kleine "Einkaufsstraße" in der man alle schönen Dinge des Alltags kaufen kann (direkt gegenüber befindet sich ein Edeka, der uns in faulen Zeiten glücklich macht). Zudem wohnen hier in der Gegend viele Studenten und auch Familien, die alle friedlich zusammen leben. Direkt nebenan befindet sich der große schöne Bürgerpark, in dem man spazieren, joggen, Tiere streicheln oder auch etwas entspannen kann.
Zum Thema Bushaltestellen befinden sich drei Stück in unmittelbarer Nähe. Die 28 fährt direkt vor der Haustür zur Uni hoch oder in die Überseestadt. Die anderen Buslinien fahren ungefähr 5 Minuten entfernt in alle Richtungen (Stadt, Hbf, Neustadt) ab. Zudem besteht die Möglichkeit die Bahnhaltestelle der 10 und 2 in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, welche direkt in das Bremer Viertel fährt. Mit dem Fahrrad bist du in 20 Minuten am Hauptcampus der Uni und in 15 Minuten an der Hochschule

WG-Leben
Deine neuen Mitbewohnerinnen, dass wären wir Rieke (27) und Laura (25). Wir haben beide vor unserem Bachelorstudium eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerinnen gemacht, stehen also für jeden medizinischen Rat zur Verfügung. :D
Rieke absoviert derzeit ihr Praxissemester und studiert an der Hochschule Bremen Gesundheits- und Pflegemanagement im Bachelor. Nebenbei arbeitet sie noch in Teilzeit als Krankenschwester. Ich (Laura) studiere an der Universität Bremen Psychologie im Bachelor und arbeite nebenbei gelegentlich in der Heimat, um die nötige Kohle zu verdienen.
Rieke und ich sind beide für diverse Spirituosen zu haben und trinken abends gerne mal ein Bier/Wein auf der Dachtterasse oder unserem kleinen muckeligen Balkon. Gerne gehen wir auch aus, dann findet man uns in den Bars des Viertels oder im Club beim tanzen wieder. Dennoch sind wir auch für entspannte Abende zu haben, da auch wir oft viel Uni- und Arbeitsstress haben und dann einfach entspannen wollen. :)
Unser großes Wohnzimmer bietet hierbei viel Platz für gemeinsames Essen und Netflixabende auf der Couch, wo wir auch viel Zeit zusammen verbringen. Wenn jemand mal seine Ruhe braucht oder lernen möchte kann er einfach seine Tür schließen und es wird auch immer Rücksicht auf die Anderen genommen. Eine gewisse Grundsauberkeit ist uns sehr wichtig, dabei sind wir aber auch keine Hygienefanatiker. Kommunikation ist in unserer WG ein wichtiges Thema. Wenn jemandem mal etwas nicht passt, dann sagt er es und es wird eine Lösung gesucht. Dabei ist niemand sauer. Ganz einfach und unkompliziert. :)

Sonstiges
Hat unsere Anzeige dein Interesse geweckt dann würden wir uns auch über ein paar kurze Sätze über dich und was dich nach Bremen verschlägt/verschlagen hat freuen. Weiteres können wir besprechen, wenn wir uns sehen und du dich nochmal in Live von unserer Wohnung und uns überzeugen kannst.
Wir sind gespannt auf dich! :)


Rieke und Laura

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.