25qm Zimmer,Gete-Viertel,5er Frauen-WG

Name: Kim

Zimmer
Das Zimmer befindet sich in einem Altbau mit insgesamt drei Wohnungen.
Im 3. Obergeschoss haben wir unsere 5er Mädels-WG auf zwei Etagen. In der unteren Etage sind Küche und Wohnzimmer, 3 WG-Zimmer und das sehr geräumige Bad. Auf der zweiten Etage, unterm Dach, sind zwei weitere WG-Zimmer. Eines davon könnte bald dein neues Zuhause sein :)
Deine Nachbarin im Dachgeschoss ist Pia, die aber auch bald auszieht und auf Weltreise geht. (Wenn du dich schnell für das Zimmer entscheidest, könntest du sogar noch die nächste "Neue" mit auswählen.)
Dein neues Zuhause wäre ein Durchgangszimmer. Das hört sich jetzt schlimmer an, als es eigentlich ist. Nur eine der Mädels hat ihr Zimmer hinter deinem. Es hängen Vorhänge als Raumteiler, um deine Privatsphäre zu schützen.

Es gibt einen Fahrradkeller, um dein Fahrrad unterzubringen, sowie einen Parkplatz für ein Auto, welches du dir aber mit einer Mitbewohnerin teilen müsstest.
Alles weitere kannst du auf den Bildern sehen.

Lage
Die Lage ist sehr zentral. Die Linien 1 und 4 fahren direkt vor dem Haus ab, Hochschule in 15 Minuten zu erreichen; die Linie 10 und 25 sind fußläufig innerhalb 4 Minuten zu erreichen. Auch die Linie 6 zur Uni ist nur wenige Minuten entfernt.
Der HBF liegt drei Haltestellen von der Wohnung weg.
Die Innenstadt ist in fünf Haltestellen zu erreichen, mit dem Rad 10 Minuten.
Das Viertel, in dem sämtliche Bars und Restaurants zu finden sind, liegt ebenfalls zu Fuß nur 10 Minuten entfernt. Von da aus sind es nur noch drei Minuten bis hin zur Weser.

WG-Leben

Wir sind 5 Mädels, die sich alle im Berufsleben befinden oder bald in dieses starten werden.
Wir sind eine relativ ruhige WG und jeder macht so sein Ding. Meist trifft man sich abends nach der Arbeit in der Küche zum Abendessen, das ist meist aber sehr zufällig. Wenn du dann noch Lust auf ein spontanes Glas Wein, einen Bachelor-Abend auf dem Sofa oder auf Crêpes-Essen hast, bist du bei uns genau richtig! :)
Da die Wurzeln der Bewohner alle in einer anderen Stadt sind, hast du die Wohnung am Wochenende oft für dich allein.
Deine Besucher sind natürlich herzlich willkommen. :)

Miete
Die Miete liegt bei 310 Euro im Monat, alles inklusive, die Kaution ist 440 Euro. Außerdem ist ein Abschlag von 60 Euro für die Waschmaschine fällig, die im Juli neu eingebaut wurde.

Bitte nur Anfragen von jungen Frauen zwischen 20 und 30 Jahren.

Schreib mir doch eine E-Mail mit deinem Alter und einer kleinen Beschreibung zu dir, wir würden dich sehr gerne kennenlernen!

Angaben zur Energieausweispflicht nach §16a EnEV:
Energiebedarfsausweis oder Energieverbrauchsausweis im Sinne des

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.