22qm Zimmer, 4er WG, Bahnhofsvorstadt, 375,-, 1.6.

Name: Charlotte Müller

Moin!

Nach nun fast 5 Jahren in dieser tollen WG ist es Zeit für mich, meine ersten eigenen 4 Wände zu beziehen. Deshalb wird mein geliebtes Zimmer im Schlickerschloss zum 1.6. frei. Mein Zimmer ist mit 22m² das Größte der Wohnung, sehr gut geschnitten und schön hell. Die Wohnung ist groß (insgesamt 110m² über 2 Stockwerke), wir wohnen hier zu viert und es gibt unten und oben jeweils ein Badezimmer mit Dusche. Unsere geräumige Küche bietet viel Platz zum Kochen und Zusammensitzen, außerdem kommt man von der Küche in unseren Wintergarten, auf dem geraucht werden darf und den wir wie ein Wohnzimmer nutzen. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man so braucht, wir haben sogar eine Spülmaschine! Im Keller haben wir eine Waschmaschine stehen, im oberen Stockwerk unserer Wohnung gibt es einen kleinen Abstellraum, in dem wir unsere Wäsche trocknen (wenn du das nicht möchtest kannst du die Wäsche natürlich auch in deinem Zimmer trocknen). Als wir vor 5 Jahren in die Wohnung eingezogen sind, war diese kernsarniert und das merkt man auch nach wie vor, es ist alles sehr schön und in einem super Zustand.
Lage:
Die Wohnung liegt sehr zentral in Bremen Mitte (Bahnhofsvorstadt). Die Innenstadt und der Hauptbahnhof sind zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar. Die Bahnhaltestelle "Doventorsteinweg" erreichst du in ca. 5 Minuten und auch die Haltestellen der 2,3 und des Busses 25 sind fußläufig in unter 10 Minuten erreichbar. Quasi direkt vor der Tür befinden sich die Wallanlagen, die sich super für einen Spaziergang oder zum Joggen eignen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es durch die zentrale Lage einiges, wir gehen alle meistens zu Penny (5 Minuten zu Fuß), aber auch das Walle-Center, Alnatura, Edeka am Bahnhof usw. sind nicht weit weg. Wenn du ein Auto hast kannst du bei uns in der Straße mit einem Bewohnerausweis parken. Wenn du eher mit dem Rad unterwegs bist, haben wir vor der Tür einen Fahrradständer und auch im Keller kann man bei uns sein Fahrrad unterbringen.

WG-Leben:
Wir wohnen zu viert in unserer WG, die wir liebevoll das Schlickerschloss nennen. Wir, das sind: Ich (Charlotte, 26) ziehe aus, aber es bleiben: Loïc (29, kommt aus Frankreich und unterrichtet Französisch), Jana (30, arbeitet im Controlling eines Umweltdienstleisters) und Gesche (26, neu in Bremen und der WG, studiert Freizeit & Tourismus im Master) zusammen. Wir sind alles andere als eine Zweck-WG, wir sitzen abends gerne mal bei nem Bierchen auf unserem gemütlichen Balkon/Wintergarten und schnacken oder kochen auch mal was zusammen. Natürlich braucht jeder mal seine Ruhe und auch das ist bei uns gar kein Problem :)

Sonstiges:
Wenn dich unsere WG anspricht, kannst du mich gerne bei uns melden.
Am liebsten per Mail unter: charlottemueller@gmx.de

Wir freuen uns schon:)

Liebe Grüße
Charlotte, Jana, Gesche und Loic

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.