2 schnucklige Zimmer in WG-Haus im Viertel

Name: Lia Brinkmann

+++ english version below+++

Zimmer
Es werden 2 kleine, aber feine Zimmer in einem großen gemeinschaftlichen Haus frei. Eins ist 9 m², hat ein Hochbett und ein großes Fenster. Das andere ist 10 m² groß, schnucklig mit viel Licht und Blick in den Himmel. Beide Zimmer kosten 240 Euro all inc.
Eine Kaution von 460 Euro muss hinterlegt werden.

Lage
Die 10er WG hat sich einst in einer der schönsten und ruhigsten Seitenstraßen des Bremer Viertels angesiedelt. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Sielwall, d.h. zu den meisten Veranstaltungshäusern, Kneipen, Cafes und Futterstätten des Viertels.
Eine Bushaltestelle zum Bahnhof ist beinahe vor der Haustür, die Bahnhaltestelle "Am Dobben" ist in 5 Minuten erreichbar.
Auch der Weg zur Uni ist in 20-25 Minuten Bus-/Bahnfahrt oder mit einer kleinen Fahrradtour am schönen Bürgerpark entlang sehr gut machbar.
Ein Biosupermarkt, ein Edeka und ein Netto sind in unmittelbarer Nähe, der Bahnhof selbst ist, wenn man es mal richtig eilig hat, in 10 Minuten per pedes erreichbar.

WG-Leben
Jemand der Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit aufweisen kann, wird hier sicherlich sehr glücklich. Dank der 10 unterschiedlichsten Menschen unter einem Dach ist es hier ausgesprochen vielfältig, lustig und harmonisch. Das ganze Haus gehört uns und steht von oben bis unten jeder und jedem offen. Es gibt kein Plenum und keinen Zwang, trotzdem unternehmen wir vieles gemeinsam, von klassischen Grill-, Koch- oder Spieleabenden über Biertrinken (zu Hause und in Kneipen) und Tischtennisspielen bis zu Festivals.
Wir verstehen uns ausgesprochen gut, aber Selbstverantwortlichkeit sollte jede*r mitbringen. Wir sind absolut keine Zweck-WG, respektieren aber auch jede geschlossene Tür.

Zuletzt gab es in der Bessel mehr Fluktuation als gedacht und erwünscht. Deswegen würden wir uns über neue Mitbewohner freuen, die Lust auf Gemeinschaft haben und planen irgendwo anzukommen.

Sonstiges
Wg-Kätzlein Lazer ist ausgesprochen gesprächig und mag lieber drinnen als draußen. Auch einen Hund gibt es (der eigentlich 24/7 als Fuchs verkleidet ist). Du solltest also im besten Fall kein Problem mit Tieren haben.

Es wird im ganzen Haus geraucht.

English version
First room has 9sqm with a bunk bed and a huge window and it costs 240,- € per month. The other one has 10sqm also cosy and bright to have for also 240,- € per month.

The community housing is located in a quiet side street in the center of Bremen (28203).

Everyone open, communicative and self responsible is invited to come over to get to know each other. The whole house except of the private rooms is open for erveryone.

We're looking especially for people who are planning to stay longer.

1 cat and a dog living here aswell.

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.