14qm-Zimmer in 140qm-Whg. Schwachhausen

Name: Josch

Hallo,
ich suche einen Mitbewohner (m/w) für die wunderschöne altbremer Wohnung Anfang Schwachhausen, in der ich gerade wohne. Die Wohnung ist riesig (140qm) und hat Stil (es fängt an mit dem roten Samtteppich im Treppenhaus und dem Fahrstuhl , der in die eigene Wohnung fährt), weshalb der Preis dadurch auch etwas höher liegt (etwa zwischen 700 und 800€ für dich). Dementsprechend würde ich die WG daher als Berufstätigen-WG bezeichnen.
Die Wohnung eignet sich bloß als 2er-WG, da es zwei alleinstehende Zimmer gibt. Da die Wohnung für mich allein auf Dauer zu teuer wird, suche vielleicht genau dich. :)

Folgend ausführliche Infos:

Zimmer
Die Wohnung hat 2 Schlaf- und ein Wohnzimmer. Dazu kommt noch ein Arbeitsraum im 3. OG und eine Quasi-Dachterrasse (da teils überdacht). Die Wohnung befindet sich in einem Bremer Altbauhaus. Die Aufteilung und die Ausstattung sind ganz besonders.
Da die beiden Zimmer etwas unterschiedlich sind (das eine 13,5qm mit Fenster, das andere 15qm mit Balkon und begehbarem Kleiderschrank), zahlt der/die eine bisschen weniger, der/die andere ein bisschen mehr Miete. Da bin ich aber ganz offen.
Wenn man die Wohnung betritt, befindet man sich in einem "Vorzimmer" mit Ankleide und genug Platz für einen Tischtennistisch. :)

Lage
Die Lage ist perfekt für ÖPNV-Nutzer, da die Wohnung direkt an einer Straßenbahnhaltestelle liegt. Die Wohnung liegt zwar an einer Straße mit Straßenbahnverkehr, allerdings ist der Lärm in der Wohnung kaum zu vernehmen, da man zum Lüften die Fenster nach hinten hin öffnen kann. Auch Balkon und Dachterrasse liegen auf der anderen Seite.
Die Dachterrasse liegt auch im März und September für ein / zwei Stündchen am Abend in der Sonne, in den Sommermonaten kann man die Sonne sehr viel länger genießen. Die Dachterrasse ist an vielen Stellen kaum einsehbar.

WG-Leben
Ich bin Lehrer an einer Schule in Delmenhorst und verlasse das Haus um 6 Uhr morgens. Dementsprechend früh gehe ich auch fast jeden Abend ins Bett. Ich würde mir natürlich trotzdem wünschen, dass gemeinsame WG-Aktivitäten stattfinden (keine Zweck-WG!!). Perfekt wäre es, wenn du auch früh morgens arbeiten müsstest und nachmittags von der Arbeit kämst.

So viel erstmal. Ich freue mich über Emails! :)

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.