Weiterbildung zum/zur SPS-Techniker/in

Mit der wachsenden Automatisierung diverser Fertigungsprozesse in der Industrie wird die Programmierung individueller Lösungsmodelle angepasst auf die verschiedenen Arbeitsprozesse immer wichtiger. Mit dieser Weiterbildung ist es möglich, einfache Anlangen zu programmieren, zu warten und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln.

Damit Maschinen und Anlagen automatisch arbeiten können, sind sie mit Steuerungs-, Regelungs- und Leiteinrichtungen ausgerüstet. Automatisierte Produktionsverfahren werden dabei in den meisten Unternehmen mit Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) realisiert. Sie erlernen bei uns diverse grundlegende sowie qualifizierte Funktionen der SPS-Technik. Sie lernen die Bausteinprogrammierung sowie Ein- und Ausgänge zu parametrieren und zu programmieren. Des Weiteren werden Themen wie Industrie 4.0, HMI, digitaler Zwilling und BUS-Systeme behandelt.

Als zertifizierte/r SPS-Techniker/in hat man die Möglichkeit, in verschiedensten Branchen Fuß zu fassen. Von Großbäckereien bis hin zur Petrochemie werden händeringend Fachkräfte gesucht, die sowohl bestehende Anlagen betreuen als auch neue Produktionsanlagen mit aufbauen. Vom klassischen Instandhalter bis hin zum Inbetriebnehmer können Sie verschieden Positionen in verschiedenen Unternehmen übernehmen.

Diese Weiterbildung startet alle 6 Wochen und dauert 12 Wochen in Vollzeit. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das bei Unternehmen begehrte TÜV Zertifikat "SPS-Techniker/in".

Durch Bildungsgutschein der Arbeitsagentur, des Jobcenters oder eines anderen Trägers kann diese Weiterbildung zu 100% staatlich gefördert werden.

Informieren Sie sich gerne auf unsere Internetseite oder vereinbaren Sie am besten heute noch ein kostenloses Beratungsgespräch.

https://www.ibb.com/weiterbildung/sps-technikerin-tia-portal

IBB AG
Auf diese Anzeige antworten