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Projektmanager:in Verwaltungsmodernisierung (m/w/d)
Datum: 10.03.25
Sie interessieren sich für digitale Medienangebote, Social Media und haben Lust, die Medienlandschaft in Bremen und bundesweit mitzugestalten? Dann sind Sie bei der Bremischen Landesmedienanstalt (brema) genau richtig! Die brema ist Ansprechpartnerin für alle Medienthemen. Wir sind u.a. zuständig für die Lizenzierung und Aufsicht von TV- und Radioprogrammen sowie die Aufsicht über Internetangebote, Social-Media-Kanäle und andere Telemedien. Zudem setzen wir uns mit vielen Projekten für die Förderung der Medienkompetenz im Land Bremen ein. Weitere Informationen zu unserer Organisation und unseren Aufgaben finden Sie hier.
Die brema möchte sich gerne zeitnah so aufstellen, dass alle behördenexternen und behördeninternen Abläufe digital erfolgen und sucht daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine:n: Projektmanager:in Verwaltungsmodernisierung (m/w/d)
Die Vergütung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,2 Stunden und ist als Projektstelle entsprechend der geplanten Projektdauer befristet auf ein Jahr.
Das sind u.a. Ihre Aufgaben:
- Einführung einer digitalen Aktenführung incl. Marktanalyse, Durchführung des Vergabeverfahrens und Vorbereitung der Vergabeentscheidung sowie Einführung/Schulung der Mitarbeitenden;
- Digitalisierung von internen Verwaltungsprozessen, beispielsweise in der Buchhaltung, Reisekostenabrechnung oder Urlaubsplanung;
- Digitalisierung des Beschaffungswesens, beispielsweise Sachkostenanträge;
- Interne Kommunikation der Verwaltungsmodernisierung.
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes Studium im Verwaltungsbereich – vorzugsweise Rechtswissenschaften mit einschlägigen Referendariats-Stationen - sowie erste Berufserfahrung;
- fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in Digitalisierungsfragen sowie im Vergabe- und Haushaltsrecht;
- Teamfähigkeit und Organisationstalent;
- eine verbindliche und sorgfältige Arbeitsweise;
- Diskretion und Loyalität sind Ihnen wichtig.
Das bieten wir:
- einen spannenden Arbeitsplatz in einer modernen Behörde, die sich der Durchsetzung von wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben wie Meinungsvielfalt, Meinungsfreiheit, Medienkompetenz und dem Jugendschutz widmet;
- ein strukturiertes Onboarding und Einarbeitung;
- abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben;
- attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L);
- ein motiviertes Team, das in Wertschätzung, Respekt und Offenheit gerne die Begeisterung für unsere gemeinsame Arbeit mit Ihnen teilen möchte.
Allgemeine Hinweise:
Wir sind überzeugt von den Vorteilen eines diversen Teams. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungsschluss:
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) an die Direktorin der brema Cornelia Holsten. Ihre Unterlagen senden Sie bitte in einer Gesamt-PDF-Datei per E-Mail bis zum 28. März 2025 an [email protected] .
Wenn Sie sich lieber postalisch bewerben möchten, senden Sie die Unterlagen an
Bremische Landesmedienanstalt, Direktorin Cornelia Holsten, Richtweg 14, 28195 Bremen.
