Mitarbeiter (m/w/d) Kunden-Support und Koordination

Bist du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und sinnstiftenden Tätigkeit in einem sozialen Umfeld? Schätzt du eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein.

Deine Aufgaben:

• Zentraler telefonischer Kundenservice: Erste Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen.
  • Telefonische Unterstützung der Standorte: Bearbeitung von Anliegen, die von der Standortleitung aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht erledigt werden können.
  • Förderanträge (Bremen Pass): Kontaktaufnahme mit Eltern und Schülern, um bei der Einreichung von Genehmigungen und der Beantragung der Lernförderung über den Bremen Pass zu unterstützen.
  • Dokumentation und Nachverfolgung: Sorgfältige Erfassung und Verfolgung von Kundenanfragen im Ticketsystem oder CRM-Tool.
  • Koordination mit internen Abteilungen: Enge Zusammenarbeit mit den Standortleitungen, um eine reibungslose Bearbeitung sicherzustellen.
  • Proaktive Kundenbetreuung: Kontaktaufnahme mit Kunden, die Rückfragen zu ihrer Anmeldung oder Fördermöglichkeiten haben. Unterstützung bei der Einreichung von Unterlagen.
  • Erstellung von Standardantworten: Entwicklung von E-Mail- und Telefonvorlagen, um häufige Anfragen schnell und effizient zu beantworten.

Dein Profil:

• Kommunikationsstärke: Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse. Freundlicher, klarer und lösungsorientierter Umgang mit Kunden.
  • Organisationsgeschick: Fähigkeit, mehrere Anliegen gleichzeitig strukturiert zu bearbeiten.
  • Erfahrung im Kundenservice (optional): Erste Erfahrungen im Kundenservice oder Support sind von Vorteil.
  • Technische Grundkenntnisse: Erfahrung in der Nutzung von CRM- oder Ticketsystemen zur Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen.
  • Fremdsprachenkenntnisse (optional): Kenntnisse in Sprachen wie Englisch, Türkisch oder Arabisch sind von Vorteil.

Arbeitsziele:

• Hohe Kundenzufriedenheit: Schnelle, freundliche und lösungsorientierte Beantwortung von Anfragen zur Maximierung der Kundenzufriedenheit.
  • Effiziente Bearbeitung von Anliegen: Ziel, die meisten Anfragen beim ersten Kontakt zu lösen.
  • Verbesserung interner Prozesse: Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten zur effizienteren Bearbeitung von Kundenanfragen.
  • Sicherstellung der Fördermittelprozesse: Unterstützung bei der Bearbeitung von Förderanträgen (z.B. Bremen Pass) ohne Verzögerungen oder Fehler.

Das bieten wir Dir:

• Freiraum für deine eigenen Ideen in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Ein starkes Team, das großen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation legt und ein harmonisches Miteinander fördert
  • Umfassende Einarbeitung, die dich optimal auf deine Aufgaben vorbereitet
  • 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Erlaubnis, deinen Hund mit ins Büro zu bringen, wenn er sozialverträglich ist
  • Teilnahme an Firmensportprogrammen und regelmäßigen Firmenevents
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in pädagogischen Methoden und Teamführung zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Kostenlose Getränke

Arbeitsumfang: 20 Stunden wöchentlich

Eintrittsdatum: Oktober/November

Arbeitsort: Bremer Heerstraße 49, 28719 Bremen

Arbeitszeit: Montag bis Freitag, 14.30 bis 18.30 Uhr

Über uns:

Die alerno GmbH ist ein sozial engagierter Bildungsträger mit 14 Standorten im Großraum Bremen, Bremerhaven und Delmenhorst. Wir setzen uns für bessere Bildungschancen ein und unterstützen Schüler und Schülerinnen durch gezielte Lernförderung, Sprachkurse und lerntherapeutische Angebote. Unsere Arbeit leistet einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Bildungschancen, Integration und Chancengleichheit. In enger Kooperation mit öffentlichen Schulen im Bremer Großraum bieten wir pädagogisch wertvolle Unterstützung, um möglichst vielen Kindern zu helfen, ihre Bildungsziele zu erreichen.

Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schicke uns deine Unterlagen direkt über unser Bewerbungsportal unter: https://alerno.de/karriere/

Falls du Fragen zu der Stelle hast, schreib uns gerne eine E-Mail an personal@alerno.de. Wir beantworten deine Fragen mit Freude. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Rückrufe nur nach vorheriger Klärung per E-Mail oder nach Erhalt deiner Bewerbung durchführen können.

Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!