Finanzabwicklung für Verein (5 Std./wtl.) im Homeoffice

Unterstützung im Bereich Finanz- und Vereinsverwaltung (m/w/d)

Der Verein der Findorffer Geschäftsleute e.V. sucht eine engagierte und zuverlässige Unterstützung für die Vereinsverwaltung und Finanzabwicklung auf Basis von 5 Stunden pro Woche. Die Tätigkeit ist flexibel und kann komplett im Homeoffice ausgeführt werden.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung und Vereinsverwaltung
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Auswertungen
  • Kontrolle und Pflege von Mitgliedsbeiträgen und Vereinsfinanzen
  • Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Controlling
  • Ansprechpartner/in für steuerliche und finanzielle Fragen im Verein

Ihr Profil

  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Steuerfach, Controlling oder Finanzen
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Vereinswesen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit digitalen Tools
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen ist von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten, frei einteilbar im Homeoffice
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten
  • Netzwerk von Geschäftsleuten
  • Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im Verein der Findorffer Geschäftsleute e.V.!

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