Wir suchen eine kaufmännische Leitung

Name: Bremer Lebensgemeinschaft


Starke Persönlichkeit gesucht für die Kaufmännische-/Verwaltungsleitung (m/w/d)

Da der bisherige Geschäftsführer zum 31.10. 2024 in den Ruhestand geht, suchen wir
eine(n) Geschäftsführer*in, die (der) als Mitglied des hauptamtlichen Vorstands mit Erfahrung und Kompetenz, mit Kopf, Herz und Hand ein vielfältiges Aufgabengebiet in
der Einrichtungsleitung ergreifen möchte.

IHRE AUFGABEN

Zu den Aufgaben gehören die kaufmännische Leitung, die Leitung der Verwaltung
und in Teilen die Leitung des Werkstattbereichs sowie eine enge Zusammenarbeit
mit der Wohnbereichsleitung.
Die Kaufmännische-/Verwaltungsleitung ist für ihren Bereich dem Präsidium und der
Mitgliederversammlung gegenüber gemeinsam mit der Wohnbereichsleitung rechenschaftspflichtig und arbeitet eng mit dem anderen Mitglied des hauptamtlichen Vorstands zusammen.

Die Arbeitszeit beträgt 30 Stunden in der Woche.

IHRE FÄHIGKEITEN

Sie sind in der Lage, langfristige gesellschaftliche Entwicklungen – besonders im Bereich
der Inklusion – frühzeitig zu erkennen und handeln im Sinne der Organisation unternehmerisch. Ziel ist die inhaltliche und wirtschaftliche Sicherung der Organisation.

Sie üben eine leitende Tätigkeit mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einem
entsprechenden sozialen Beruf/Umfeld aus und haben darüber hinaus ein ausgeprägtes
Interesse an der Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation und idealerweise Erfahrung
in der Organisationsentwicklung.
Sie bewahren in Belastungssituationen Ruhe und Überblick und arbeiten gerne in einem
vielfältigen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld, wobei gute Kommunikations- und Managementfähigkeiten notwendig sind.
Des Weiteren zeichnen Sie sich aus durch Vertrauenswürdigkeit, sicheres Auftreten, präzises, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und eine hohe Leistungsbereitschaft.

WAS WIR BIETEN

Im Bewusstsein dieser herausfordernden Aufgabe und der damit verbundenen Verantwortung bieten wir Ihnen folgende Rahmenbedingungen an:
Eine sinnstiftende Aufgabe mit einem großen Spielraum für Gestaltungsmöglichkeiten
Erweiterung Ihrer persönlichen Fach- und Sozialkompetenz
Gründliche Einarbeitung in die anstehenden Aufgabenbereiche
Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in enger Zusammenarbeit
mit dem Kollegium
Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Ein positives, wertschätzendes Arbeitsklima in einer Gemeinschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht
Ein starkes und sehr motiviertes Team
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Eine der Aufgaben angemessene Vergütung
Eine betriebliche Altersversorgung

SIE SIND INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.05.2024 via
E-Mail an: praesidium@bremer-lebensgemeinschaft.de

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Mitglieder des Präsidiums zur Verfügung.
Die Kontaktdaten erfragen Sie bitte unter 0421 63919521.

Bremen, den 19.04.2024

Das Präsidium der Bremer Lebensgemeinschaft

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