Persönliche Assistenz in Bremen-Findorff II

Name: Paritätische Dienste Bremen gGmbH

Die Persönliche Assistenz ist unser Angebot zur Alltagsunterstützung von Menschen mit einer körperlichen Behinderung. Gemeinsam mit einem kleinen und geschulten Helferteam aus festen Bezugspersonen können unsere Klient*innen so trotz starker körperlicher Einschränkungen ihren Alltag meistern.

Für die Assistenz einer 53-jährigen Frau, die in Bremen-Findorff lebt, suchen wir eine/n Assistent/-in für körperbehinderte Menschen - im Umfang von 20 - 25 Stunden/Woche (= 86,7 bzw. 108,34 Stunden/Monat).
Krankheitsbedingt ist unsere Klientin in ihrer Mobilität stark eingeschränkt und auf den Rollstuhl angewiesen. Eine berufliche Qualifikation ist für die Ausübung dieser Stelle nicht erforderlich. Vorerfahrungen in der Assistenz sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Ein Führerschein ist nicht erforderlich. Ihr Einsatz erfolgt im Schichtdienst: Der Frühdienst findet von 07:00 bis 15:00 Uhr statt, der Spätdienst von 15:00 bis 23:00 Uhr.

Ihre Aufgaben
• Unterstützung bei der Grundpflege (Körperpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen, Unterstützung bei der Mobilität)
• hauswirtschaftliche Hilfen (Reinigen der Wohnung, Wäsche waschen, Zubereitung frischer Mahlzeiten)
• Begleitung bei Freizeit- und Außenaktivitäten

Wir erwarten
• eine geduldige und selbstsichere Persönlichkeit
• kommunikative und offene Grundhaltung
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Als Gründungsmitglied der Tarifgemeinschaft Pflege Bremen haben wir den bundesweit ersten Tarifvertrag für die Pflege mit unterschrieben. Dadurch können wir Ihnen attraktive Rahmenbedingungen anbieten:
• einen Stundenlohn von 11,70 € brutto (ab dem 01.05.19 mind. 11,97 € brutto), hinzu kommen Zuschläge für Sonn-(25%) und Feiertagsarbeit (135 %) sowie für kurzfristiges Einspringen (25 %)
• Jahressonderzahlung im November
• 6 Wochen Urlaub
Auch in den kommenden Jahren werden wir uns zusammen mit der Tarifgemeinschaft für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege einsetzen.

Außerdem erwartet Sie:
• eine umfassende Einarbeitung
• ein nettes Miteinander und ein unterstützendes Arbeitsklima
• regelmäßige Teambesprechungen und Fachberatungen sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

Eine ausführliche Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Homepage: www.pd-bremen.de - besuchen Sie uns außerdem bei Facebook!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei:
Paritätische Dienste Bremen
- Tobias Fisahn (Geschäftsführer)
Außer der Schleifmühle 55-61
28203 Bremen
Tel: 791 99-16
E-Mail: bewerbungen@pd-bremen.de
Falls Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail schicken möchten, nutzen Sie für Ihre Unterlagen bitte ein pdf-Format.

Über uns:
Die Paritätische Dienste Bremen gGmbH bietet ein breites Spektrum ambulanter Wohn-, Versorgungs- und Pflegeangebote für Menschen mit Behinderung und ältere Menschen in Bremen. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, möglichst lang ein selbständiges Leben in ihren eigenen vier Wänden zu führen.
In unserem Pflegedienst arbeiten ca. 270 Mitarbeiter*innen. Insgesamt versorgen wir ca. 600 Klient*innen mit unseren verschiedenen Dienstleistungen. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Paritätischen Bremen.


Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.