Päd. Fachkraft Heilpädagogische Tagesgruppe

Name: DRK Kreisverband Bremen e.V.

Bewerbungen bitte unter :

________________________________________________________________________________________

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Heilpädagogische Tagesgruppe Buntentor am Werdersee. Verstärken Sie unsere heilpädagogische Tagesgruppe (HTG) Buntentor in der Bremer Neustadt! Wir suchen ab sofort eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis wird aufgrund einer Schwangerschaftsvertretung zunächst 30.06.2025 geschlossen, mit Option auf Verlängerung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit.

Unser Kreisverband Bremen e.V. ist einer der größten Verbände des DRKs und beschäftigt derzeit ca. 1.400 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Das Angebot unserer Heilpädagogische Tagesgruppe (HTG) Buntentor richtet sich an maximal 9 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren mit unterschiedlichen Förderbedarfen und beinhaltet immer auch eine kooperative Unterstützung, Beratung und Aktivierung der Eltern bzw. Sorgeberechtigten.

Die Einrichtung liegt mitten in der Neustadt nahe des Werdersees. Sie ist ein ergänzendes Angebot für Familien und liegt deshalb zeitlich in den Nachmittagsstunden. Kinder mit besonderem Förderbedarf stehen hier im Mittelpunkt. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern und mit den Schulen sowie die Vernetzung mit dem Amt für Soziale Dienste, mit Vereinen und anderen unterstützenden Maßnahmen sind fester Bestandteil unserer Arbeit.

Wir wünschen uns von Ihnen:

Einen Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Heilpädagoge oder Erzieher (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern und der Familie und in Gruppen
Gerne mit Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, in Familienarbeit oder in Gruppen
Die Bereitschaft, die Fallarbeit fortlaufend zu dokumentieren
Lust an der Netzwerkarbeit mit dem Stadtteil und den Schulen
Lust Teil eines engagierten Teams mit motivierten Kolleg:innen zu werden
Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten Ihnen:
Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag
Tarifliche Jahressonderzahlung
Einbindung in ein engagiertes Team in einem anerkannten freien Wohlfahrtsverband und Arbeitgeber mit Perspektiven
Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Arbeitgeberzuschuss bei einer privaten Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportförderung "Hansefit" und Mitarbeiterevents)
Gleitzeitarbeitsmodell
Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
Krankengeldzuschuss
Mitarbeiterrabatt für das DRK Institut für Chinesische Medizin

Kontaktdaten für erste Auskünfte:

Erste Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Martinovic unter 0421-69681119 oder 0163 60 81 229.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Unterlagen in Papierform werden nicht zurückgesandt.

DEUTSCHES ROTES KREUZ
Kreisverband Bremen e.V.