- Schwarzes Brett
- Angebote
- Arbeitsplatzangebote gemeinnütziger Einrichtungen
- Nachtwache (m/w/d) für traumasensible ION BEEWAAK
Nachtwache (m/w/d) für traumasensible ION BEEWAAK
Datum: 04.12.24
Name: Heike Meer
Die Junge Stadt gGmbH ist eine Kooperation zwischen AfJ e.V., Kinder- und Jugendhilfe Bremen und der Hans-Wendt-Stiftung. Ein neues gemeinsames Projekt ist das BEE-WAAK, eine therapeutische Inobhutnahmestelle für Kinder zwischen 6-12 Jahren.
Wir suchen zum ab sofort Studierende (m/w/d) der Sozialen Arbeit oder Psychologie für unser Nachtwachenteam.
Wir kümmern uns im BEE-WAAK um Kinder, die in ihrer akuten Krisensituation therapeutische Unterstützung benötigen. Dafür stellen wir mit unserem multiprofessionellen Team einen haltenden Rahmen her, der den Kindern die Möglichkeit gibt sich seelisch, emotional und sozial entwickeln zu können.
Mit den Familien und dem Helfersystem arbeiten wir an der Entwicklung von Perspektiven für die Kinder.
Aufgrund der anspruchsvollen Aufgabe ist in der Nacht immer auch eine Fachkraft vor Ort. Es sind durchschnittlich 5 Nächte im Monat abzudecken. Die Nachtwachen stellen einen wichtigen Teil des haltenden Rahmens der Wohngruppe dar. Sie sind am Abend noch zu den Wachzeiten der Kinder präsent, begleiten die Übergänge in die Nacht, bzw. in den Tag und sind während der Nacht vor Ort und bei Bedarf ansprechbar. Abends und morgens ist ausreichend Zeit für eine Übergabe vom/in den Tagdienst.
Wir freuen uns auf motivierte und engagierte Teamplayer, die mit Herzblut an dieses Projekt herangehen. Wir bieten eine spannende und sinnstiftende Aufgabe in einem innovativen Projekt, ein kollegiales Arbeitsklima, sorgfältige Einarbeitung und fachliche Anleitung durch eine erfahrene Gruppenleitung.
Die Bezahlung erfolgt im Rahmen eines Studentenwerkvertrages.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung unter:
[email protected] oder telefonisch: Heike Meer, Leitung Randweg 2e/g, 0176/10005278