Mitarbeiter/in (w/m/d) der Finanzbuchhaltung

Name: PBW Paritätisches Bildungswerk

Willkommen im PBW, einem der führenden Bildungsanbieter im Land Bremen!
Wir arbeiten mit Leidenschaft und sind nah am Menschen. Der Bedarf unserer Teilnehmenden, Auftraggebenden, Fachkräfte und der Gesellschaft ist unser Kompass. Die sinnstiftende Tätigkeit sowie das wertschätzende, respektvolle Miteinander unsere täglichen Antreiber.

Zum 01.04.2025 suchen wir Sie!
Mitarbeiter*in (w/m/d) der Finanzbuchhaltung für die Abrechnung von Fördermitteln
Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden zu besetzten.

Was Sie erwartet:
•Administrative Betreuung von Drittmittelprojekten
•Berechnung von projektanteiligen Gemeinkosten und operatives Controlling des Projektbudgets sowie Bearbeitung von projektbezogenen Beleglisten
•Fristgerechte Vorbereitung der Mittelabrufe und Abrechnungen gegenüber den Mittelgebern unter Verwendung der jeweils vorgegebenen Instrumente
•Unterstützung der Projektleitungen und der Finanzleitung

Was Sie auszeichnet:
•Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem kaufmännischen Beruf
•Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung mit der Abrechnung öffentlicher Fördermittel und Drittmittelprojekten
•Sehr gute EDV-Kenntnisse (aktuelle Office-Anwendungen, v.a. Tabellenkalkulation sowie Dokumentenmanagement)
•Grundkenntnisse in den Bereichen kfm. Buchführung und Personalabrechnung
•Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung in neue Arbeitsfelder
•Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
•Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Behörden und öffentlichen Institutionen

Freuen Sie sich auf:
•Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe
•Ein Team, das aufeinander achtet und gemeinsam wächst
•Ein Umfeld, in dem personelle Vielfalt und ein wertschätzendes Miteinander gelebt werden
•Eine Organisation, die für gesellschaftlich wichtige und sinnstiftende Arbeit steht
•30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
•Einen Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Anlehnung an den TV-L
•Und noch vieles mehr, zum Beispiel Fortbildungsmöglichkeiten, „Lease a bike“, Jobticket, Firmenfitness und Firmenfeste

Noch Fragen?
Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – Ihre Ansprechpartnerin ist Heidrun Pörtner, Leiterin Finanzbuchhaltung & Controlling, 0421-17472-79, [email protected].
Sie möchten zu uns an Bord kommen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 250109_GB2_01 an [email protected] bis zum 14.02.2025 als PDF.
Bewerbungen von schwerbehinderten oder schwerbehinderten gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Neugierig geworden? Mehr über uns erfahren Sie unter www.pbwbremen.de.


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