Callcenter Agent (w/m) mit erweiterten Aufgaben

Name: DJH Gemeinsam Arbeiten gemeinnützige GmbH

Unser im Jahr 2012 gegründetes Inklusionsunternehmen, die DJH Gemeinsam Arbeiten gemeinnützige GmbH,
betreibt momentan zwei Jugendherbergen in Aurich und Leer, sowie ein inklusives Service & Booking Center in Bremen. Das Service & Booking Center unterstützt die Jugendherbergen im Nordwesten bei der Abwicklung von Belegungsanfragen und der Beratung rund um die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk.

Zum 01.07. oder 01.08.2018 suchen wir dazu

einen Callcenter Agent (w/m) mit erweitertem Aufgabengebiet als Stellvertreter/in der Betriebsleitung

in Vollzeit (40 Wochenstunden).

Sie arbeiten für ein Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gesetzt hat weitere neue unabhängige Betriebsteile als Inklusionsbetriebe an unterschiedlichen Standorten in Niedersachsen und Bremen aufzubauen und somit mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen. Bei uns gestalten ganz im Zeichen unseres Leitmotivs „Gemeinschaft erleben“, Menschen mit Beeinträchtigungen mit uns gemeinsam den Alltag.


Ihre Aufgaben / Kompetenzen:

• Aktiver Verkauf von Angeboten und Programmbausteinen an Gäste und Vertriebspartner
• Telefonische Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gästen
• Erstellen von Angeboten und Nachverfolgen
• Übernahme des kompletten Belegungsmanagements für einzelne Jugendherbergen
• Outbound/Akquisition im B2B-Bereich und Nachfassaktionen bei Mailings
• Betreuung unseres Gästestammes und Dateneingabe und –pflege
• Prospektversand
• Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Geschäftsstelle und den Jugendherbergen des Landesverbandes Unterweser-Ems
• Stellvertretende Tätigkeiten für die Betriebsleitung
z.B. Personalführung, Planungsaufgaben, etc. (Umfang wird vereinbart)


Ihr Profil:

• Kaufmännische Ausbildung im Tourismus/Hotelfach oder Reiseverkehrsbereich wäre wünschenswert
• Erste Berufserfahrung im Call Center oder bei einem Reiseveranstalter
• Erste Erfahrungen in der Jugendherbergswelt sind von Vorteil
• Hohe Affinität im Umgang mit Reservierungssystemen
• Englischkenntnisse
• Vorzugsweise Erfahrungen im Umgang mit den Reservierungssystemen ASSD und/oder Sihot.
• Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
• Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
• Teamfähigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln
• Sicheres Auftreten und Verständnis als Dienstleister für die anderen Betriebsteile
• Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert


Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Chance nutzen wollen, ein erfolgreiches Service & Booking Center mit auszubauen.

Arbeitsort ist das Service & Booking Center in den Räumen der Geschäftsstelle der Die JugendHerbergen (DJH) gGmbH in Bremen.

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