- Schwarzes Brett
- Angebote
- Arbeitsplatzangebote gemeinnütziger Einrichtungen
- amb Arbeit mit kognitiv beeinträchtigten Menschen
amb Arbeit mit kognitiv beeinträchtigten Menschen
Datum: 17.03.25
Name: Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V.
Gesucht wird ein*e Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in für die ambulante Arbeit im Bereich Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung
Die Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V. erbringt Qualifizierte Assistenz (früher Betreutes Wohnen) für Menschen mit psychischer Erkrankung, Suchterkrankung bzw. kognitiver Beeinträchtigung im Rahmen der Eingliederungshilfe nach SGB IX. Wir legen Wert auf eine an den Ressourcen der Nutzer*innen orientierte wertschätzende Arbeitsweise.
Unsere Homepage: www.izsr.de
Für die Qualifizierte Assistenz im Bereich Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung suchen wir eine*n Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikationen.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Wochenstunden (in Absprache).
Die Stellenbesetzung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L SuE.
Die Nutzer*innen haben kognitive Einschränkungen, Lernbehinderungen oder Entwicklungsverzögerungen, teilweise kommen zusätzlich psychiatrische Diagnosen oder Suchtprobleme hinzu. Sie werden von uns im eigenen Wohnraum begleitet.
Neben der Alltagsbegleitung, die in der Regel alle Bereiche des täglichen Lebens umfasst, gehört auch die psychosoziale Begleitung zu unseren Aufgaben.
Wir bieten
• eine umfassende Einarbeitung
• engagierte Teamarbeit und viel Gestaltungsmöglichkeiten
• regelmäßige Supervision
• ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
• attraktive Leistungen zur Gesundheitsförderung
Wir wünschen uns, dass Sie Erfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe haben.
Bitte bewerben Sie sich per Mail unter [email protected] (wir öffnen nur pdf-Anhänge). Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Referentin, Frau Baeßler, Telefon 0421 /47877 402