- Schwarzes Brett
- Gesuche
- Kinderbetreuung
- FLINTA-Wahlfamilienpersonen für 4,5J.Kind
FLINTA-Wahlfamilienpersonen für 4,5J.Kind
Datum: 06.11.24
Name: FLINTA
Hey :),
hast du Lust dein Alltagsleben zu bereichern durch den Zauber von kindlicher Entdeckungsneugierde und Lebensfreude? Sind deine Kinder bereits länger aus dem Haus und du sehnst dich wieder nach Kontakt zu Kindern? Kannst/möchtest du selbst keine biologischen Kinder bekommen, aber hättest du Lust ein Kind alltäglich zu begleiten? Hattest du nie Geschwister und möchtest wissen, wie sich das anfühlt mit einem jüngeren Kind? Bist du ein kreativer oder naturverbundener Mensch, der diese Seiten gerne durch den Kontakt mit Kindern leben möchte? Wohnst du in einer WG, Hausgemeinschaft oder in einem Wohnprojekt und suchst eher nach solidarischen Lebensweisen und magst Mehrgenerationenaustausch statt Vereinzelung? Bist du alleinerziehend und hast du kita-inkompatible Schichtzeiten, in denen du Kapazitäten hättest dich gegenseitig mit einer anderen alleinerziehenden Person im Schichtdienst zu unterstützen?
Ich (41 Jahre, FLINTA*-Person in Hausgemeinschaft) suche Wahlfamilienpersonen* (FLINTA*, gerne queer) aus Bremen-Neustadt (gerne Nähe Pappelstr./Gastfeldstr./Hohentor), die Lust haben 1-2x pro Woche alltägliche Bezugspersonen für mein 4,5jähriges Kind zu werden. Bist du Frühaufsteher_in und möchtest du die Brotbox für das Kind fertigstellen und in die Kita bringen (1x in der Woche von 6.15-8.00Uhr)? Würdest du das Kind von der Kita abholen und einen schönen Nachmittag und Abend verbringen (1x pro Woche 14.45-20.35Uhr)? Hast du Lust mit dem Kind auf Spielplätze, zu Veranstaltungen im SOS Kinderdorf Neustadt, in den Bürgerpark (Tiergehege), in die Kindernaturwildnis, zum Rhododendronpark, in Indoorspielplätze, auf den Markt, auf Feste etc. zu gehen? Du findest Kochen und Backen mit einem Kind spaßig? Malst, singst, musizierst, baust, spielst du gerne? Hast du Lust dich mit Kindern zu verkleiden und zu schminken?
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann meld‘ dich gerne bei mir :).
Wichtig wäre, dass du zuverlässig, verantwortungsbewusst, respektvoll, empathisch, geduldig und bedürfnisorientiert aber auch klar und direkt kommunizieren kannst. Dass du wertschätzend bist und auch mal stärkere Gefühle eines Kindes aushalten könntest ohne gewaltvoll oder ungeduldig zu werden.
Im Gegenzug kann ich selbst anbieten wöchentlich solidarische Wahlfamilienperson* für ein anderes Kind, eine jugendliche, eine erwachsene bzw. Person (mit oder ohne chronische Erkrankung oder Behinderung) zu werden sofern die Chemie stimmt :). Zudem kann ich dir anbieten dass du Teil der von mir initierte Gruppe (derzeit 32 Personen plus Kinder) wirst. Wir haben uns kürzlich zusammengefunden und lernen uns gerade gegenseitig kennen. Wir kommunizieren über eine Messengergruppe.
Ich freue mich über Eure Antworten :)
Schöne Grüße!