Schöne gemütliche 2er WG sucht Nachmieterin

Name: Anta Sane

Zimmer

Die Wohnung befindet sich in der Neustadt in einem sanierten und wohlbehaltenen Haus im Dachgeschoss. Sie ist ungefähr 65 Quadratmeter groß. Es gibt 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Die Schlafzimmer sind ungefähr gleich groß und schön geschnitten. Auch die Küche ist groß genug um dort gemütlich am Tisch zu sitzen und zu essen mit ein paar Freunden. Wir sind noch nicht wirklich dazu gekommen, alle Ecken der Wohnung schön zu dekorieren, also ist noch viel Platz sich auszutoben!

Die Wohnung ist sehr hell und in einem super Zustand.

Dein Zimmer wird ungefähr 15 Quadratmeter groß sein und verbreitet durch den Schnitt eine sehr gemütliche Atmosphäre. Da wir bei unserem Einzug vor 8 Monaten die Küche übernehmen mussten, müsstest du einen Anteil von 300 Euro zahlen.

Lage

Unsere schöne Wohnung ist in der Neustadt, direkt auf Höhe des Südbads und der Bahnhaltestelle Theater am Leibnizplatz und somit fast im „Stadtkern“.

Sie befindet sich direkt neben den Neustadt-Wallanlagen, wo man im Sommer super grillen oder sich auch mal sonnen kann. Nur 100 Meter entfernt von der Wohnung befinden sich Rewe und Aldi. Falls du abends mal raus willst, gibt es unzählige Bars und Kneipen in den anliegenden Straßen, wo man kickern, ein Bier trinken und oft auch Live-Konzerte genießen kann.

Du kannst von der Wohnung aus mit den Linien 1,8,6,4 und ein paar Bussen fahren, die dich innerhalb von 2 Minuten zur Domsheide bringen, bis zum Bahnhof dauert die Fahrt 9 Minuten. Auch zu Fuß ist die Stadt innerhalb weniger Minuten zu erreichen.



WG-Leben

Ich, deine zukünftige Mitbewohnerin, Anta studiere an der Uni Bremen Politikwissenschaft und bin 20 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Hannover und bin letzten Sommer nach Bremen gezogen. Ich bin ein geselliger und fröhlicher Mensch, aber verbringe auch sehr gerne Zeit mit meinem Bett und meiner Lieblingsserie. Im Sommer verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen Freunden an der Weser, mit langen Abenden vorm Späti oder mit dem Tanzen auf einem Outdoor. Ich habe Spaß daran neue Menschen kennen zu lernen, leckeres Essen zu kochen und interessante Gespräche zu führen.


Ich bin auf der Suche nach einer offenen und herzlichen Mitbewohnerin, die auf mehr als eine Zweck-WG Lust hat. Wir haben immer gerne zusammen gekocht, mal einen Wein oder Bierchen getrunken und in der Küche oder im Wohnzimmer gesessen und gequatscht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch abends manchmal zusammensetzten, was trinken, vielleicht etwas kochen und vom Tag erzählen. Natürlich kann man sich auch zurückziehen und wenn die Zimmertür zu ist, wird man auch nicht gestört.

Dass es ist den Gemeinschaftsräumen der Wohnung sauber und ordentlich ist, ist mir wichtig, jedenfalls so, dass man sich wohlfühlt. Von Putzplänen halte ich nichts, es wäre toll, wenn jeder sich dafür verantwortlich fühlt, dass die Wohnung wohnlich bleibt.

Sonstiges

Wenn du Lust hast, die WG und mich besser kennen zu lernen, schreib uns eine Mail in der du kurz etwas erzählst von dir, dann kann ich dich schon mal ein bisschen kennen lernen. Du kannst die Wohnung ab sofort besichtigen. Der Einzugstermin kann flexibel zwischen dem 15.Juni und dem 15.Juli liegen.

Antwort senden - alle Angaben sind Pflicht

Ihre Antwort wird nicht auf dieser Seite veröffentlicht. Ihre Antwort wird dem Inserenten per E-Mail zugestellt, er erfährt dabei Ihre E-Mail Adresse.
Man darf den Inserenten nicht zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.