Eine*n Projektentwickler*in Photovoltaik Freifläche und Aufdach

Die Genossenschaft Bürger Energie Bremen eG (BEGeno) besteht seit 10 Jahren und hat sich zu einer professionell geführten kleinen Unternehmensgruppe entwickelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teil- oder Vollzeit (mindestens 30 Wochenstunden).

Eine*n Projektentwickler*in Photovoltaik Freifläche und Aufdach

Du willst Deine technischen und kaufmännischen Fähigkeiten für die Projektentwicklung von Freiflächen- und Aufdach-Photovoltaikanlagen (v.a. im MW-Bereich) einsetzen?

Du hast bereits Erfahrungen als Projektentwickler*in gesammelt und möchtest deine Kenntnisse in einer offenen und kollegialen Betriebskultur einsetzen?

Du möchtest entscheidend dazu beitragen, das Geschäftsfeld Projektentwicklung in unserer Genossenschaft mit aufzubauen?

Wir bieten Dir die Chance, in unserem Team eine gestaltende Rolle einzunehmen und deine Potentiale zu entfalten!

Der Job:

• Du sicherst Frei- und Dachflächen (v.a. im MW-Bereich) für die Genossenschaft

• Du organisierst die technische Planung unserer PV-Freiflächen- und Aufdach-Projekte

• Du kommunizierst mit Flächen-/Dacheigentümer*innen und Kommunen

• Du holst die Genehmigungen für die Freiflächen-Projekte ein

• Du machst die Finanzplanung für die PV-Freiflächen- und Aufdach-Projekte

• Du koordinierst externe Gutachter, Bauleitplaner, Kartierer, Generalübernehmer usw.

Dein Profil:

• Du begeisterst Dich für Energie in Bürgerhand und willst für ein dynamisches, am Gemeinwohl orientiertes Unternehmen arbeiten

• Du bist ein Organisationstalent, du kommunizierst offen und klar und arbeitest gerne eigenständig

• Du hast im Idealfall Erfahrung als Projektentwickler*in Photovoltaik oder Wind

• Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium

• Du hast Lust, unsere Genossenschaft mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen

• Du verfolgst Ziele mit Ausdauer und kannst Projekte über die Ziellinie ziehen

Wir bieten:

• Leistungsgerechte Vergütung und unbefristete Einstellung

• Faire Arbeitsbedingungen und wertschätzender Umgang

• Anstellung in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Stunden) mit flexibler Arbeitszeitgestaltung

• Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen

• Enge Zusammenarbeit mit unserem hauptamtlichen Vorstand

• E-Auto zur beruflichen Nutzung

Arbeitsumgebung:

Bei der BEGeno erwartet Dich ein kooperatives genossenschaftliches Netzwerk mit viel Know-How und Gestaltungsspielraum. Unser Standort im Gewerbegebiet Bayernstraße (HB-Walle) wird von der Genossenschaft und unserem eigenen Installationsbetrieb (BEGeno Solar GmbH) genutzt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Außerdem gibt es Parkplätze, Sozialräume, Darts, Schlagzeug, Kaffee und Raum zur Gestaltung und Entfaltung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Deine Fragen. Ansprechpartner ist Malte Zieher.

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) und Deine Fragen an zieher@begeno.de.

Bürger Energie Bremen eG (BEGeno)