Psycholog:in (m/w/d) für traumasensible ION

Name: Heike Meer

Die Junge Stadt gGmbH ist eine Kooperation zwischen AfJ e.V., Kinder- und Jugendhilfe Bremen und der Hans-Wendt-Stiftung. Neuestes gemeinsames Projekt ist das „BEE-WAAK“, eine traumasensible Inobhutnahme Einrichtung für Kinder in Krisensituationen in Oslebshausen. Das stationäre Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
Das BEE-WAAK bietet Kindern, welche nach §42 SGB VIII vom Jugendamt in Obhut genommen wurden, für eine temporäre Zeit einen Schutzraum, in welchem sie mit ihren Gefühlen, gemachten Erfahrungen und daraus resultierenden Verhalten aufgefangen und stabilisiert werden. Das BEE-WAAK gestaltet einen Ort, an dem Kinder durch traumapädagogische Frühinterventionen, partizipativen und sicheren Strukturen, sowie einen wertschätzenden und verstehenden Alltag durch krisenhafte Lebenssituationen begleitet und Perspektiven entwickelt werden. Innerhalb der stationären Unterbringung des Kindes wird eng mit dem Herkunftssystem, dem AfSD und weiteren Fachdiensten kooperiert, um tragfähige Zukunftsperspektiven zu gestalten. Der Aufenthalt der Kinder darf entsprechend länger dauern als es in Inobhutnahmen vorgesehen ist.
Eine Gruppenleitung ist vor Ort. Die pädagogische Betreuung ist 24/7 durch ein multiprofessionelles Team im Rahmen eines sehr guten Betreuungsschlüssels über einen Schichtplan geregelt.
Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine/einen Psycholog*in (m/w/d) mit oder in therapeutischer Ausbildung, die sich für Herausforderungen begeistern kann, Interesse an traumtherapeutsichen Ansätzen und Netzwerkarbeit hat und einen Schutzraum für Kinder mitgestalten möchte, welcher sich nach ihren Bedürfnissen orientiert.
Der Stundenumfang beträgt 30 Stunden, die Stelle ist unbefristet.
Wir freuen uns auf motivierte und engagierte Teamplayer, die mit Herzblut an dieses Projekt herangehen.
Wir bieten
• eine spannende und sinnstiftende Aufgabe in einem innovativen Projekt mit großen Gestaltungsspielräumen
• Vergütung entsprechend dem TV-L SuE Tarifgruppe 17
• Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Konzeptes
• regelmäßige Supervision und Fachberatung
• einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung unter:
heike.meer@jungestadt.de oder telefonisch: Heike Meer, Hausleitung, 0176/10005278

Auf diese Anzeige antworten