MA (m/w/d) für Verwaltung/Öffentlichkeitsarbeit

Name: notruf-Psychologische Beratung bei sexuellerGewalt

Ab sofort
Mitarbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit für den Bereich Verwaltung/Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Die Beratungsstelle „notruf – psychologische Beratung bei sexueller Gewalt“ ist eine Einrichtung, in der von sexualisierter Gewalt betroffene Menschen (w/m/d) ab 16 Jahren psychologisch beraten und unterstützt werden. Dies gilt sowohl für akute als auch für länger zurückliegende sexualisierte Gewalterfahrungen und unabhängig der Art des Übergriffs. Neben der Beratung von Klient:innen umfasst die Arbeit des notruf gleichermaßen Vernetzung und Kooperation mit anderen Berufsgruppen, Fortbildungen, Präventions- und Projektarbeit sowie strukturelle/politische Arbeit.

Für den Bereich Verwaltung und Öffentlichkeits-/Netzwerkarbeit suchen wir ab sofort zwei Mitarbeiter:innen in Teilzeit mit Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Verwaltung, Vereinsrecht, Finanzen und Buchhaltung entweder mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Hochschulabschluss (Bachelor) – bspw. BWL.

Sie bringen mit:
• Berufserfahrung mit Bezug zu den Bereichen Vereinsverwaltung, Budgetierung, Controlling, Buchhaltung sowie Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit,
• Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein,
• Erfahrung im Management von Finanzen in eigener Verantwortung
• Fähigkeit zur Selbstorganisation und Zusammenarbeit im Team
• Sensibilität, Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit im Themenfeld sexualisierter Gewalt und entsprechender Abgrenzungsfähigkeit

Ihre Aufgaben beinhalten u.a.:
• Finanzmanagement und -planung in eigener Verantwortung, u.a. Erstellen von Haushaltsplänen und -anträgen gegenüber der senatorischen Behörde
• Kommunikation mit den Behörden, dem Steuerberater, der Lohnbuchhaltung
• Allgemeine- und Personalverwaltung/Vereinsverwaltung inklusive Fundraising und Spendenverwaltung
• Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
• Verantwortung für den Datenschutz

Wir bieten:

• ein äußerst vielseitiges Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
• regelmäßige Teamsupervisionen
• Bezahlung in Anlehnung an TV-L
• 30 Urlaubstage (gerechnet auf eine 5 Tage Woche)
• weitgehend flexible Arbeitszeiten
• einen vollständigen Zeitausgleich für geleistete Überstunden
• Firmenfitness

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung möglichst zeitnah per E-Mail zu. Der Bewerbungsschluss ist der 01.05.2024.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0421-15181 oder per E-Mail: info@notrufbremen.de

notruf - Psychologische Beratung bei sexueller Gewalt
Fedelhören 6