Koordination Intervention für den Bereich Schule

Name: Martinsclub Bremen e.V.

Mitarbeitende, die Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung in der Schule begleiten, haben immer häufiger mit herausforderndem Verhalten zu tun. Wir möchten als Arbeitgeber unsere Mitarbeitenden stärken – durch verschiedene Martinsclub-interne Begleitungs- und Beratungsangebote. Für deren Koordination und Bündelung im Hinblick auf Tätigkeiten an Schule suchen wir ab sofort eine „Koordination Intervention“.

Haben Sie einen abgeschlossenen Studienabschluss in der Behindertenpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss? Besitzen Sie zudem eine therapeutische Zusatzqualifikation? Sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise?

Dann suchen wir Sie!

Bereichern Sie uns als: Koordination Intervention SB40
- 19,6 Arbeitsstunden pro Woche
- Diese Stelle ist bis zum 30.04.2026 befristet.

Das sind Ihre Aufgaben:
- Situationsanalysen an verschiedenen Schulstandorten im multiprofessionellen Setting
- Koordination von individuellen Beratungssettings für den Bereich Schule unter Berücksichtigung bestehender Martinsclub-interner Angebote, zum Beispiel dem Team der PIN-Gruppe. PIN steht für „Präventions- und Interventions-Netzwerk“
- Anpassung, Entwicklung und Anweisung von Interventions- und Kommunikationsmaßnahmen
- Absichern eines einheitlichen, aktualisierten Wissensstands bei den Mitarbeitenden in Bezug auf die Arbeit mit dem jeweiligen Kind oder Jugendlichen, Aktualisierung des Methodenkoffers
- Stärkung von Resilienzfähigkeit, Selbst- und Fremdschutz
- Elternarbeit
- Interne und externe Netzwerkarbeit, Zusammenarbeit mit den Leitungsebenen Geschäftsleitung, Fachleitungen, Regionalleitungen und Koordinator:innen sowie der Personalentwicklung
- Leitung, Moderation und Organisation von Gremien wie Teamsitzungen, auch unter Einbeziehung weiterer Akteure wie Lehrkräfte und Sonderpädagogen
- Dokumentation, Evaluation und Weiterentwicklung der Maßnahmen

Wir bieten Ihnen:
- Vergütung in der Entgeltgruppe E10 nach Tarif in Anlehnung an TV-L
- Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Firmenfitness – Sie haben die Wahl zwischen EGYM Wellpass und Hansefit
- Eine verantwortungsvolle und sinnvolle Tätigkeit
- Entwicklungsmöglichkeiten durch breites Fort- und Weiterbildungsangebot unseres m|colleg und externe Bildungspartner
- Betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldaufstockung sowie alle weiteren Mitarbeitendenvorteile – Martinsclub Bremen
- Die Arbeit in einem interdisziplinären Team

Ihre Qualifikationen / unsere Voraussetzungen:
- Ein abgeschlossenes Studium der Behindertenpädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss
- Eine mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit kognitiver oder seelischer Beeinträchtigung
- Eine therapeutische Zusatzqualifikation
- Erfahrung in der Fallberatung sowie in der Moderation von heterogenen Gruppen
- Sie sind eine motivierende kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft
- Sie haben eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Mobilität und Flexibilität bringen Sie insbesondere bezogen auf die Hospitationszeiten und Beratungsgespräche mit

Das macht uns aus:
Der Martinsclub Bremen e.V. bietet soziale Dienste für Menschen mit und ohne Behinderung an. Wir stehen für Inklusion in Bremen ein, haben einen hohen Anspruch, bieten Freiheiten und persönliches Entwicklungspotential. Unsere Belegschaft ist bunt und vielfältig und lädt auch schwerbehinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation zur Mitarbeit ein.

Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (per Post oder Mail als PDF-Datei) an die aufgeführten Kontaktdaten. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Kontakt:
Sebastian Jung
Geschäftsleitung
s.jung@martinsclub.de
0421/ 53 747 75

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer SB40 an.
bewerbung@martinsclub.de, Martinsclub Bremen e.V., Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen

Wir freuen uns auf Sie!